Get your Shrimp here

Becken 3 ist tot, es lebe das neue Becken...

Garnelen_Kai

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
1.133
Bewertungen
1.472
Punkte
10
Garneleneier
39.707
Hallo zusammen,

Endlich habe ich es geschafft das Becken mit den Blue Dream leer zu räumen. Natürlich wurde das Becken auch gleich wieder neu eingerichtet. Für ein neues Projekt.
Vor ein paar Tagen hatte ich schon Environment Soil bestellt. So konnte ich das Becken recht schnell einrichten. Es wird ein Becken für meine TiTaiTiBee Mischer. Wow was für ne Mischung. ;)
Die gehen einfach im großen Blue Dream Becken unter.

So sieht es jetzt kurz nach dem Befüllen aus.

33c8e17e42b5261686f6d0235d4d1a3e.jpg


Das Moos stammt vom großen Becken. Fällt gar nicht auf das ich da was rausgezupft hab, oder?

15c508a312e0e8818255978029c3f095.jpg


Hier sind noch ein paar Kandidaten, die demnächst ins neue Becken dürfen.

b97ab1316192f47c8098a683d1d4d1ec.jpg

5741cd4522801f7c0ddda64dc8f1d19a.jpg

e5b2a728aa6e92541ef954fb04b60948.jpg

6cebf90bee9427e0ab9ce3fca10603ba.jpg


Jetzt hoffe ich mal das sich die Wasserwerte schnell stabilisieren und die Mischer nächstes WE rüber können.

LG Kai
 
Hallo Kai,
sieht gut aus das Neue und es fehlt wirklich nichts im Alten.
Habe nur eine Frage. Was ist der trick dabei die Steinplatte nicht in den Kies abzusenken das sie nicht mehr sichtbar ist.
 
Guten Morgen.

Ich habe um die aufgeschraubten Wurzeln auf den Schieferplatten Taiwanmoos gebunden. Ganz unten. Das Taiwanmoos wächst extrem schnell und bedeckt die Schieferplatte.
Im neuen Becken habe ich das nicht gemacht, weil mir das Moos einfach zu schnell wächst. Hier mag ich lieber die Garnelen beobachten.

LG Kai
 
Super arbeit. Drück dir die Daumen dass alles klappt

lg Tina (Dino)
 
Danke. Ich mach mal ne Probe und setzt die erste Garnele rüber.

LG Kai
 
Hoffe dad es klappt

lg Tina (Dino)
 
Hallo.

Hab jetzt mal ein paar Garnelen reingesetzt. Mal schauen wie die sich darin machen. Keine Veränderung vom Leitwert innerhalb von 24 Std. Ich hoffe das bleibt so, dann sollten sich die Garnelen eigentlich gut eingewöhnen.

LG Kai
 
Hallo.

Den Garnelen scheint es gut zu gehen. Sie gehen willig an das Futter ran, schwimmen aktiv und sind sogar schon in Paarungslaune.
Der Leitwert ist unverändert, somit scheint das mit dem Enviro Soil gut zu passen.
Das Wasser ist glasklar, das gefällt mir so an Soil. Das Kiesbecken mit den Red Bee hat immer eine minimale Trübung.

LG Kai
9b27d67ce2c34528cd2a34327375994d.jpg

389841aaa4d47c5dd73e587144a6f5c2.jpg
 
Schön gemacht (:

lg Tina (Dino)
 
Danke Tina.
Ich hoffe es läuft mit den Mischern jetzt ganau so gut wie mit den Blue Dream.

LG Kai
 
Hallo Kai,

das hat doch Gesicht. :thumbup:
Und so schnell besetzt? Na, dann stimmt es ja offensichtlich, was man so über den Environment Soil hört: er braucht keine Ewigkeit zum Achterbahnfahren, sondern die Werte sind schnell stabil.

Ich hoffe es läuft mit den Mischern jetzt ganau so gut wie mit den Blue Dream.

Wünsch Dir das nicht, sonst steht in einem halben Jahr ein 600 Liter Becken für die Mischer an. :innocent:

LG und weiterhin immer gaanz viele Eiertanten

Tanja
 
Hallo Tanja.

Ja da könntest du recht haben. Wenn ich überlege dass aus 50 PRL Red Bee in 4 Monaten 500 geworden sind, bekomm ich glatt Platzangst.

LG Kai
 
Hallo Kai,

ja der Environment Soil hat schon tolle Eigenschaften.
Nicht umsonst ist er einer der beliebtesten und meist
gekauften. Ich nutze ihn ja auch unter meiner ADA Deckschicht
und kann sofort besetzen und das schon in der 2ten Wechselphase.
Das Becken ist dir sehr gelungen.
Schön strukturiert und schön anzusehen.
Auch die Pflanzen scheinen den Soil sehr zu mögen.

Ich freue mich für Dich das es so gut geklappt hat und
das es hoffentlich so weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

Wochenende. Wasserwechselzeit. Aber vorher noch schnell ein paar Bilder.

Die Bewohner scheinen sich gut eingelebt zu haben. Hat doch eine Dame tatsächlich schon Eier unterm Rock. Und fressen tun die auch wie die Raubritter. Die Apfelblätter sehen nach 2 Tagen schon aus wie ein Schweizer Käse. Ich fasse es nicht....

b6586d83e6c88f40497f686da07d38cb.jpg

51e2157d3f1c9796cba5f04f6475e805.jpg

570f67a0053ff90f300124ce45dd012a.jpg

25253cad5876db53298198743afa50b1.jpg


LG Kai
 
Hallo zusammen,

das Mischerbecken entwickelt sich zu meiner vollen Zufriedenheit. Der Enviro Soil ist sein Geld wert und nicht zu vergleichen mit gewöhlichem Akadama aus der Bonsaihaltung.
Die Algen scheinen den Enviro überhaupt nicht zu mögen, sie sind zum Glück fast verschwunden. Dafür wächst das Moos richtig gut.
Die letzte Woche sind noch mal 10 Red Ruby und 36 Aura Blue - Taimischer eingezogen. Nun ist es ein völliges Durcheinander. Aber so hatte ich es ja geplant. Vorher hatte ich ja die Mischer im Blue Dream Becken. Die Blue Dream haben die Mischer nach und nach verdrängt. Daher entschloss ich mich die Blue Dream nur noch separat zu halten.

Momentan sieht es nun so aus.....
25491d3c0ec5b8c9920093002be2c1a1.jpg


LG Kai
 
Das sieht richtig schick aus

lg Tina (Dino)
 
Danke Tina.

Ich bin eher ein Fan von Moos weil das eigentlich am pflegeleichtesten ist. Und mit Moos kann man ja auch gut was gestalten.

LG Kai
 
Dahast du definitiv recht. Wobei ne ausgefallene pflanze auch schick ist

lg Tina (Dino)
 
Hallo zusammen.

Mein Mischerbestand ist nun um weiter 10 Garnelen gewachsen. Ich hatte da auf 10 Aura Blue Taimischer geboten. Scheinbar wollte die sonst niemand. Nun ist aber langsam Schluss, denn ich denke mehr Mischer kann es kaum noch geben.
Mit dem Becken bin ich bisher sehr zufrieden.
53dc987c4c925c94f9960c20bfe7e2c0.jpg


Es gibt zahlreiche Eiertanten...
7fa57d7755754f7fd6f67a8ea273a917.jpg


Hier mal eine der Aura Blue Mischer...
5cf7f2197aeedb385a59c55d0b949f5e.jpg

741c74d591d1e5caa30f52a701647943.jpg


Ab und zu kommt auch mal sowas zum Vorschein....
b88cb686e3c30c7f63409992e66785b7.jpg

c381828fd5cad0d7c26c56309d97d817.jpg


Auf dem Bild leider schwer zu erkennen, aber die Pinto ist blau.

Die roten Fäden am Strumpf sind Rotalgen. Die haben irgendwie 300ml Selters nicht vertragen, welches ich als CO2 Dünger reingeschüttet habe. Na ja. Den Garnelen hat das gar nicht gestört. Die sind scheinbar hart im Nehmen.
Trotzdem werd ich das wohl zukünftig unterlassen. Ich möcht ja nix riskieren.

Morgen gibt es dann den wöchentlichen WW. Dann kann ich mich wieder gemütlich zurücklehnen und am Becken erfreuen.

LG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Einige der tragenden Damen haben nun entlassen und ich konnte die ersten Babygarnelen vor die Linse bekommen. Da muss man jedoch schon mühsam hinschauen, dass man die Winzlinge findet.
5c6d9d63a8cae563fb6a5dd2b0f4264e.jpg

b27145eb4dfe2e56338ed3f3fe584ca9.jpg


Es scheint sich also prima zu entwickel. Am Wochenende konnte ich noch mal 3 Taiwaner in meinem großen Becken entdecken. Diese sind so um die 5-7mm und stammen noch von den Mischern bevor sie umgeszogen sind. Es sind 2 schwarze Pinto Multistrip und 1 blue Bolt. Da das große Becken mit Kies läuft, wollte ich sie doch lieber zu den Mischern auf Enviro Soil setzen.

LG Kai
 
Zurück
Oben