Get your Shrimp here

bauanleitung??????

lexxi

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.113
*lol* habe meine ersten nelen noch nicht drin ....und gucke hier mit begeisterung bauanleitungen ...habe schon so einiges gesehen wo die cubes ...bzw. aquarien mit unterteilung nebeneinander standen ...gibts denn auch was in *hochbauweise???????
hab mich mal hier umgeguckt ...nach oben könnte ich bauen ...hat vielleicht schon jemand sowas????
liebe grüße, barbara
 
Guten Morgen Barbara,

nach oben würde nur mit einem Regal gehen, da du ja Platz über den Becken zum hantieren brauchst... musst du mal schauen da gibt es auch sehr viele Bauanleitungen hier im Forum...
 
Hey,

@mika:
man kann ja ne Klappe an der Seite anbauen.Da ist ja genug Platz:smilielol5:

Spass beiseite.
Ich denke,du zielst darauf,dieses mit einem Becken zu bauen,oder?
Als einzelnes Becken denke ich ist das baulich nicht möglich.Mit einem Regal,wie Mika schon sagte,funzt das,allerdings hast du mehrere Becken.
Solltest du etwas mehr als 60 cm in der Breite Platz haben,kannst du ein Regal mit 54 Liter Becken setzen,welche du ja nochmals in der Mitte teilen könntest.Denk aber an das Gewicht der einzelnen Becken!
Ich denke,dass du,wenn du mehrere Becken "in hochbauweise"stellen willst,kommst du um ein Schwerlastregal oder einer vernünftigen Unterkonstruktion nicht herum.

Schau dir das doch mal genauer an.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=111899

Ist selbst gebaut,stabil,in der Höhe und Anzahl der Ebenen variabel und sieht nicht schlecht aus.

Hoffe,es hat ein wenig geholfen...
 
Was Mir schon einige male durch den Kopf gegangen ist sind Winkel... Im baumarkt habe ich unfassbar gut verarbeitete belastbare Winkel gesehen.

Wenn die Wand ne massive ist und man alle 4 Dübel pro Winkel nutzt sollte das auch lang halten.

Wird aber aufgrund der baumelnden Kabel unschön aussehen. Genau so wie Schwerlastregale. Nicht jeder hat Platz im Keller oder gar einen Hobbyraum und das nutzmässige Regal wird zum Möbelstück im Wohnbereich neben dem Opa und Oma zum Kaffeetrinken sitzen.

Bonsai hat sein Schwerlastregal schön verkleidet mit.. lass mich nicht lügen ... Laminatplatten waren es glaub ich. Auf jeden fall schauts schick aus.

Oder man hat die technischen Möglichkeiten auf der Arbeit und baut sich ein massives Möbelstück das zu seinen anderen passt.

Siehe hier

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=114857
 
Hi Christoff

Es gibt diese Wandschienen, in die man Hakenkonsolen einhängt. Drei Schienen senkrecht(exakt gleich hoch) an der Wand angebracht im Abstande von 20-25 cm, und drei 30 er oder 35er Konsolen eingehängt, ein Brett (30-35 x 60, mindestens 20 mm dick) darüber und es trägt leicht ein 54 Literbecken. Wers stabiler will, nimmt Schienen mit Doppelschlitzreihen und entsprechene Konsolen. Die Schlitze sind in 5 cm Abständen, sodass man individuell an Beckenhöhe anpassen kann.

MfG.
Wolfgang
 
danke für die tips *smile*
liebe grüße, barbara
 
Hi lexxi - aber nimm je nach Mauerwerk die richtigen, gute und ausreichend große Dübel wenn Du die Vorschläge mit den Wandhalterungen aufgreifen solltest !!!

VG
Shrimp :)
 
Zurück
Oben