Get your Shrimp here

Basalt ?

berni01

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2013
Beiträge
40
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
6.437
Hallo Leute ,
mal eine Frage ist Schwarzer Basalt für ein Garnelen-becken
geignet ?
Ich möchte bei meinem nächsten becken diese Stein einbringen...

Danke für Eure Tips.

Grüße Bernd.
 
Hi Bernd
Basalt kannst Du bedenkenlos nehmen. Ist komplett ungefährlich und härtet das Wasser auch nicht auf.
Ich habe auch Basalt in einem Becken verbaut:
054.jpg
 
Hi,

Kann mich dem ebenfalls anschließen!
Hatte auch schon schwarzen Basalt bei verschiedenen Garnelenarten.Ob es nun Neocardinaarten oder Caridinaarten waren hatte keine Rolle gespielt,die haben sich allesamt prächtig vermehrt.

Gruß Martin
 
Ich bin komplett auf Basalt und Granit als Dekogestein umgestiegen. Süd-Ost China und Taiwan sind Vulkanland, d.h. die örtlichen Gesteine bestehen hauptsächlich aus Graniten und Basalte.
Basalt ist also sowas wie DAS natürliche Mineralienprodukt :)
 
Zurück
Oben