Get your Shrimp here

Bananne !!!!

century

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
53
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.794
Hallo, habe gerade mal ein kleines stück Banane im Becken fallen lassen.
Die Garnelen waren wie verrückt :-)
LG
Klaus
 
Hmm könnte das am extrem hohen Kohlehydratanteil liegen?
 
mmmmmmhhhhh

das sieht echt klasse aus sitze immer noch davor, und die Garnelen tragen schon schilder mit aufschrift ..... Bitte kein Licht aus machen.
 
...auch dann würden sie munter weiterfuttern. Lass die Banane aber nicht zu lang drin
 
Ich frage mich immer warum die leute imm er allen möglichen Schrott in ihre Becken schmeißen.... Ist Banane etwa ein natürliches Futter von Garnelen??? Leute wie wärs mal mit nen wenig Back to the Roots??? Algen, Blätter und ab und an mal ne Futtertablette (Ersatz fürs tote getier). Meine Garnelen leben super damit!!!

MFG Markus
 
Hallo,

meine ehemaligen RF's gingen auch ab wie'n Schnitzel wenn es Banane gab :D.

Bei meinen CRs hab ich es noch nicht ausprobiert - aber nachdem ich am Samstag Bananen gekauft habe, werde ich es die Tage mal testen.
 
Jo, Bananen schmecken ja auch lecker :P
 
Du bist lustig, Markus: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=128320

Würde dennoch kein Obst ins Becken geben.

Gruß
Hanno

Zumal die Tiere Obst und Gemüse meistens nicht so gerne fressen und das Zeug dann im Wasser gammelt. Banane habe ich noch nicht probiert. Möhren und Gurken sind aber nicht so der Renner. Ok, ich füttere auch prinzipell sehr viel "Fertigfutter" wegen dem Nachwuchs... evtl. fressen sie deshalb nichts vom Obst und Gemüse :?:
 
Aus Fehlern lernt man bekanntermaßen, da hatte ich auch noch net so die Erfahrung.

und 6 Monate später bist du der Experte, oder wie? Finde Du hast Dich mit Deiner Ausdrucksweise ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, dafür das Du noch vor 6 Moanten größeren M*st gemacht hast.

Zum Thema:
Ich denke mal in der Natur finden Sie auch nicht nur Algen und Laub, sondern auch mal Abfälle etc.

Wichtig ist nur, dass es Ihnen nicht schadet und das man vorallem abwechslungreich füttert.

Gruss,
Andreas
 
und 6 Monate später bist du der Experte, oder wie?

Ich habe nie behauptet Experte zu sein, ich habe lediglich meine meinung Kund getan, außerdem solltest du meinen letzten Post nochmal lesen. Da steht nämlich drin, dass ich die Meinung anderer akzeptiere. Sry aber ich finde, dass du hier grade Leute angreifst und dich weit aus dem Fenster lehnst.
 
Hallo, habe gerade mal ein kleines stück Banane im Becken fallen lassen.
Die Garnelen waren wie verrückt :-)
LG
Klaus
Hallo Klaus
Banane ist wirklich mit Vorsicht zu geniesen. Nicht zu lange drin lassen.
Die Belastung des Wassers steigt sehr schnell. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.;)
 
Ich habe nie behauptet Experte zu sein, ich habe lediglich meine meinung Kund getan, außerdem solltest du meinen letzten Post nochmal lesen. Da steht nämlich drin, dass ich die Meinung anderer akzeptiere. Sry aber ich finde, dass du hier grade Leute angreifst und dich weit aus dem Fenster lehnst.

Hallo,

ich finde
Ich frage mich immer warum die leute imm er allen möglichen Schrott in ihre Becken schmeißen.... Ist Banane etwa ein natürliches Futter von Garnelen??? Leute wie wärs mal mit nen wenig Back to the Roots???
schon ein wenig provokativ in Anbetracht Deines Möhren-Fauxpas. Angreifen wollte ich Dich aber nicht.

Gruss,
Andreas
 
denke die menge machts

Nun ja das es für das Wasser nicht super ist, ist mir klar :-)

aber wenn ich da ein sehr lleines stück gebe was in einer halben stunde gefressen ist wird das wasser sich wieder normaliesieren.

und wenn mann mal auf das futter eingeht was die tierchen in der Natur finden....... ist Banane das kleinste übel .....
 
Wieso mißbrauchen einige Garnelenhalter Ihre Aquarien als Biotonne?
Warum belassen wir es nicht einfach bei Laub und dem Handelsüblichen Futter? :faint:

Wie einem ein Stück Banane "mal eben so" ins Becken fallen kann, ist mir Schleierhaft. Ich habe auf den Aquarien eine Abdeckung, nicht das mir mal mein Macbook reinfällt. :hehe:

Grüße

Carsten

PS: Hört euch doch auf wegen so banalen Sache zu streiten. Fakt ist, das man binnen 6 Monate schon vieles dazu gelernt hat, wenn man sich mit der Thematik befasst.
 
Danke, dass mir mal jemand unter die Arme greift. Iwie hab ich das ja gebraucht und ausserdem weiß ich jetzt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Aber jeder darf ruhig seine eigenen Ideen verfolgen koennen. Man muss dann nur damit rechnen dass man auch mal was anderes zu hoeren bekommt.
 
Hi,

und morgen im Garnelenforum zu lesen:

"Hilfe - meine Garnelen sterben." :faint:

Versuchen ja, aber man muss mit den Konsequenzen rechnen, die sich daraus ziehen. Das z.B. das Wasser kippt.

Grüße

Carsten
 
"Leckerlies" für Garnelen wären bestimmt der Renner... :hehe: :ausla:
 
Zurück
Oben