Get your Shrimp here

Bananenblätter füttern?

Nordlicht75

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2010
Beiträge
113
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.948
So, ich komme hier nicht weiter:

Darf man Bananenblätter füttern, welche von diesen Zierbananen kommen, die man überall kaufen kann???

So eine Pflanze habe ich nämlich. Und die könnte ich dann immer verfüttern, weil die bestens wächs. Die wird auch nicht gedüngt oder so. Nur gewässert.

Danke für Informationen und Erfahrungen.
 
Ja das geht ich verfüttere auch Bananenblätter habe die im Garten stehen schneide die im Oktober runter trockne die Blätter und habe den ganzen Winter die Blätter bei mir ist auch kein Dünger dran nur Regenwasser
 
Hallo,
ja, Bananenblätter (getrocknet natürlich) sind immer gut, wirken ähnlich wie Seemandelbaumblätter und werden von den Garnelen+Schnecken gern angeknabbert...ideales Urlaubsfutter :)
Gruß
Sina
 
Das klingt doch schon mal gut. Denn an die SMBB gehen meine noch nicht dran. Aber versuchen werde ich es mal. Meine fressen irgendwie so gar nix gerne. ich bekomme hoffentlich die Woche Brennesseln. Mal sehen, was das wird;)

LG,
Nordlicht75
 
Hallo Nordlicht 75,

kann es sein, dass Deine Garnelen sehr gut gefüttert werden? Wenn Du satt bist isst Du auch nicht mehr gerne und wenn es noch so lecker ist!

Beste Grüße

Roland
 
Hallo Nordlicht 75,

kann es sein, dass Deine Garnelen sehr gut gefüttert werden? Wenn Du satt bist isst Du auch nicht mehr gerne und wenn es noch so lecker ist!

Beste Grüße

Roland

Hi Roland!

Ich denke nicht. Meine Nelen bekommen frühestens alle 3 Tage was. Und das auch nur, wenn das alte Futter komplett weg ist. Die SMBB liegen schon länger drin, sind aber wohl noch nicht wirklich essbar. An die Paprika gehen sie auch nicht wirklich dran, da stehen eher die Schnecken drauf. Und die CrustaGran sind auch eher von den Schnecken aufgemampft. Und die Pellets... auch so. Wenn sie was fressen, dann ehen die Schneckenk...e :-).

LG,
Nordlicht75
 
Hallo, der Träd ist ja nun schon etwas Elter, hat jemand Erfahrung mit Bananen Blätter aktuell, ich hab auch eine Naturbelassen die im Sommer draußen steht, und im Winter im Haus. Wenn ich die verfüttern könnte, würde ich die Alten Blätter die sie abwirft trocknen. Und dann Stückchen weise füttern. Wie sieht es mit der Wasserbelastung aus beim verfüttern ? Da es ja Obst Laub ist. Kann es verbleiben oder muss ich es raus fischen nach einer gewissen Zeit?

LG Neid
 
Zurück
Oben