Get your Shrimp here

Bald Baby-Blue Jellys ?

Aqualius

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.920
Hallo liebe User,
ich habe einen 60l Cube von Dennerle mit dazu gehörigen Lampen und Eckfilter.
Ich habe in dem Becken 3 Amanogarnelen, 6 Blue Jellys, 3 Red Bees, einen unbekannten mini Fisch und 3 friedliche CPOs.
Nun habe ich vor einiger Zeit 2 Blue Jellys mit Eifleck gesehen. Vorgestern schwammen fast alle Blue Jellys wild umher und ich dachte es könnte ein paarungstanz sein.
Kurz nachdem ich eins der weibchen entdeckt hatte sah ich wie sich eine andere garnele(ich schätze ein männchen) annäherte, sich auf den Rücken setzte langsam dann zum Bauch des weibchens kletterte sie fest umarmte und die beiden dann zusammen vom Blatt fielen. Nach einigen Stunden sah ich dann ins Becken und sah das weibchen mit Eiern unterm Bauch.:D Da habe ich mich gefreut.
Inzwischen Zeit ist mir aufgefallen das sie nicht mehr viel umher schwimmt und sich immer im gleichen Bereich des Beckens aufhält. Sie bewegt die Eier auch ständig, ist das alles normal ?
Ich habe auch zwei Einhängebecken. Soll ich die CPOs oder lieber das weibchen da hinein setzen? Und was ist mit dem Fisch, ich denke es ist ein Guppy da er in der Tüte der Amanogarnelen war und in deren Becken Guppys waren. Kann der die Babys fressen ?
Jetzt zu meinen Wasserwerten :
ph: 7,2
KH: 6°d
GH: 8°d
NO2: 0 mg/l
NO3:10 mg/l
Nach meinem Wissen sind die Werte ganz ok.
Hier noch ein paar Bilder :P1010827wb.jpgP1010831wb.jpgP1010832wb.jpg
 
Verhalten ist normal. Es werden demnächst sicher auch noch einige Eier aussortiert. Guppy würde ich einfach abgeben. Fische fressen alles, was ins Maul passt.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, den Fisch kann ich ja auch schlecht alleine halten.
 
Hi,

ich würde auch den fisch rausnehmen. Sonst aber nichts. Warte einfach mal wieviel Nachwuchs durch kommt und ändere geg. beim nächsten mal was.
Gruss,

Matthias
 
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich werde es so machen. Das Problem ist der Fisch. Ich weiß nicht wohin er soll.
Ich suche noch nach einer Lösung.
 
Er muss ja nicht raus. Würde das eher machen damit er nicht allein ist. Aber wenn du ihn behälst kann er auch schonmal ne kleine Garnele fressen. Hier kannst du aber auch erst beobachten und Handeln wenn es sein muss.
Gruss,

Matthias
 
Hi,
ja ich hatte auch eher gedacht, damit er nicht allein ist. Wenn es Nachwuchs bei den Garnelen gibt kann ich ihn ja vorübergehend ins Einhängebecken setzen.
 
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich werde es so machen. Das Problem ist der Fisch. Ich weiß nicht wohin er soll.
Ich suche noch nach einer Lösung.

Einfach eine Kleinanzeige schalten und an einen anderen Aquarianer abgeben ;)
 
Bei meinen Blue Jelly hört der Nachwuchs nicht mehr auf. Die Tiere wachsen auch eher langsamer als andere. Dein kleiner Guppy würde also aus seinem Hängebecken nicht mehr raus kommen. ;) Ein Guppy wird aber auch nur einen kleine Teil des Nachwuchses fressen. Er muss sie ja auch erstmal fangen. Mit meinen Sakura Red lebt ein Kampffisch Männchen. Beim Nachwuchs kann ich es nicht sagen, aber gegen die großen sieht er alt aus. Die sind weg während er noch zuschnappt.
Gruss,

Matthias
 
Hi Matthias,
ich habe nur 2 weibchen, daher glaube ich nicht das mein Guppy (fals ich niemanden finde der ihn nimmt) den rest seines Lebens in einem Einehängebecken verbringen müsste. Höchstens 2 Wochen denke ich. Danke trotzdem für deine Meinung und sonst setzt man ihn einfach frühzeitig wieder rein, fals er sonst zu lange dadrin hockt.
 
Hallo,
inzwischen habe ich (ich hoffe es) jemanden gefunden der den Fisch nimmt. Der Garnele geht es gut. Wenn sie sich fortbewegt springt sie meistens durchs Becken. Es sieht so aus das sie einige Eier aussortiert hat.
 
Hi,

das klingt doch alles gut so. Die kleinen wachsen sehr langsam. Du hast also selbst bei nur 2 Damen eventuell Nachwuchs in allen größen, dauerhaft. Meine sind zum Teil nen Tag nach dem die Kleinen Schlüpfen wieder mit Eiern unterwegs. Daher meinte ich, der Fisch kommt nicht mehr aus dem anderen Becken. Aber das Problem hast du ja eh gelöst.
Viel Spaß noch mit den kleinen Blauen.

Matthias
 
Hi Matthias,
ja das mitd dem Fisch wäre gelöst. Und bei den Blue Jellys wusste ich nicht das es so lange dauert bis sie ausgewachsen sind da ich ja noch nie Nachwuchs hatte. Danke daher für deinen Erfahrungsbericht. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, falls was passiert.
 
Hallo Raphael schön das dein Guppy ein neues Zuhause gefunden hat.Bin gespannt ob du bald Junggarnelen hast.
Gruß Patrick
 
Hallo Leute,
inzwischen ist die Garnele schon über 3 Wochen schwanger. Die Farbe der Eier ist sehr viel dunkler geworden und man erkennt schon kleine Augen.:)
Ich habe sie in ein Einhängebecken gesetzt und sie hat es gut überstanden. Hoffentlich geht alles gut, ich freue mich schon so.
Danke fürs Schreiben.
 
Hi,
die kleinen schlüpfen endlich. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:D
Sie sind noch sehr klein und farblos, haben aber alle nen kleinen orangenen Fleck.
Als ich heute ins Einhängebecken sah habe ich erstmal nen Schreck bekommen, weil ein CPO im Becken saß. Als er dann wieder draußen war habe ich die schwangere endeckt und war froh das sie gesund war. Und nach dem Frühstück habe ich sie dann entdeckt. Ich hoffe es geht allen gut.
Leider sehe ich die schwangere gerade nicht mehr.
Soll ich sie, wenn sie keine Eier mehr trägt, wieder ins große Becken setzten?
Frisst sie vielleicht ihre Kinder ?
Sie hat auch schon einen neuen Eifleck im Rücken.
 
Hach, die sind schön :) Du darfst gern auch noch mehr Fotos von den Alten machen/zeigen :)
 
Hi Johanna,
ich freue mich riesig. Von den großen mache ich gerne Fotos, aber die kleinen sieht man auf den Fotos nicht.
Die Mutter ist übringens wieder aufgetaucht. Die Fotos kommen nach.
 
Hier die versprochenen Fotos DSC_4260.JPG DSC_4264wb.jpg DSC_4267wb.jpg
sind nicht die besten. Ich werde nochmal irgendwann neue fotos machen.
 

Anhänge

  • DSC_4262wb.jpg
    DSC_4262wb.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 11
Glückwunsch! Aber wieso hast du die Dame denn in ein Aufzuchtbecken gesetzt? Ich würde alle wieder in das Becken lassen. Die kleinen finden da auch viel mehr Futter und können sich auch besser verstecken falls mal wieder ein CPO vorbei kommt.
 
Zurück
Oben