Get your Shrimp here

Bakterien / Filter / Filtermedien

Ok - zwischen "kurz überbrühen" und "ewig lange im Kochtopf köcheln lassen" besteht ein Unterschied. ;)


Ja. Das sind Eikokons von Renn- oder Geweihschnecken. Sie lösen sich irgendwann auf, wenn auch langsam.

Rennschnecken?? *lol*
Ich will keine Schnecken!! :)
Was tun? Abkratzen den ganzen Mumpitz und mal nen Tag in Mineralwasser einlegen?
 
Machen Sie mal keine Hektik, junger Mann. ;) Rennschnecken vermehren sich in Brackwasser, Nachzuchten sind nachweislich noch nie gelungen. Wenn überhaupt Larven schlüpfen, sterben sie nach kürzester Zeit ab.
 
aaaaach noch was:
Ich hab da ne ziemlich dunkle 3D Rückwand. Mat.?! Irgend son Schaum?!
Gibt es Farben, bzw. kann man mit Mörtel oder ähnlichem die Rückwand anmalen?
Am Liebsten wäre mir Korallenoptik ... sonst wird das bestimmt eine ziemliche
Drecksarbeit das von der Rückseite runterzuhobeln .... :(

Machen Sie mal keine Hektik, junger Mann. ;) Rennschnecken vermehren sich in Brackwasser, Nachzuchten sind nachweislich noch nie gelungen. Wenn überhaupt Larven schlüpfen, sterben sie nach kürzester Zeit ab.

hallo :)

und wenn es Geweihschnecken sind?
... oder andere Arten ... die bekommt man dann nur sehr schwer wieder raus, oder?
Das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen ...

thx
greetz
Martin
 
Moderiert:
und wenn es Geweihschnecken sind?
... oder andere Arten ... die bekommt man dann nur sehr schwer wieder raus, oder?
Das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen ...
Martin. Ein ganz klein bisschen Eigeninitiative erwarte ich von jedem, auch von dir. Sei so gut und informiere dich über die Stichworte, die ich dir hinwerfe. Kleiner Tipp nochmals: Renn- und Geweihschnecken gehören beide zu den Neritiden.
 
Wie kann man denn keine Schnecken haben wollen?

Sorry für das bisschen Off-Topic
 
Zurück
Oben