Get your Shrimp here

Bad-Deko mal anders (Mini-Vasen)

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
86.352
Hallo

Hier mal wieder der Beweis, daß Aquarianer wirklich ÜBERALL Aquarien haben...
...und seien es noch so winzige...

Die kleinen Vasen stehen in meinem Bad auf einem Glasboard. Die Tillandsie habe ich geschenkt bekommen, sie passt ganz gut dahin, finde ich.
baddeko01.jpg


Nixkraut
baddeko02.jpg


Javafarn und Moos
baddeko03.jpg


Hornkraut
baddeko04.jpg


Tillandsie
tillandsie_bad01.jpg
 
Sehr stylish,
schaut echt toll aus.

Diese "Steinpflanzen" haben bei mir leider nie länger als ein halbes Jahr überlebt.

LG, Tim
 
Die Tillandsie habe ich noch nicht so lange. Habe auch eher schlechte Erfahrungen, aber ich versuch's halt mal. Sie kriegt jede Woche einen Tropfen Wasser mit Orchideen/Tillandsiendünger, und feucht ist es im Bad ja auch.
Die kleinen Vasen sind einfach nur mit dem Wasser befüllt, das auch die RB's ins Aquarium kriegen, also Osmosewasser und GH+ Salz. Wasser wird ab und zu ausgetauscht, Tageslicht, sonst nichts.
 
Uji, eine ganze Kleinvasengallerie :)
Schick, bin gespannt wie die Väschen in eingen Wochen ausschauen.

Gruß Nina
:)
 
Hoi Stefanie,

erinnert mich spontan an diese "Bonsaikitten". Vor allem die Nummer mit dem Hornkraut,...*duckundwech*

cheers
Frank
 
Hey,

die Tillandsie musst du ca. ein mal die Woche für 20-30min in Wasser legen oder sie etwas öfter kurz unter fließendes Wasser halten. Meistens vertrocknen sie.

Gruß Fluon
 
Wieviel ml hat so ein Väschen denn?
 
Hallo,

Die "Vasengalerie" steht schon seit etwa 2 Monaten so, scheint also zu funktionieren. Die Pflanzen wachsen natürlich nur sehr mäßig, aber das ist in dem Fall sogar gut, kann ja schlecht "gärtnern" in den kleinen Dingern!

@Fluon: Echt, richtig tauchen? Ist kein Problem, ich kann sie einfach zusammen mit meiner Orchidee ins Wasser schmeissen *g*

@Akuma: ca 150ml dürften da reinpassen. Das war so ein 3er Set Deko aus der Drogerie, stand schon eine Weile hier rum, weil ich genau das mit den Wasserpflanzen ausprobieren wollte.
 
da gibst doch auch so wasserpflanzen mit emersen blüten...das wär doch auch was für so kleine tröpfchen^^

aber frag mich net nach namen o_O..
 
Zurück
Oben