Get your Shrimp here

babys?

pünktchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.278
hallo,
ich habe seit einiger zeit eine gruppe rf's nun habe ich heute entdeckt, dass an verschiedenen stellen kleine "eier":confused: kleben... also sie sind so 2mm durchmesser aussen weisser glibber und innen ein kleiner krummer punkt. sind das garnelen eier??? also es sieht definitiv nicht nach schneckenbabys aus denn die habe ich auch....

Nelen behalten die Eier am Körper. Sollten also keine Nelen sondern Schneckeneier sein

Schneckeneier

Hallo Pünktchen:)
voraussichtlich sind das Blasenschneckeneier, denn Garnelen, setzen normalerweise lebende kleine ausgebildete Nelchen ins Becken, dann gibt es aber auch Garnelen, die setzen Larven ins Becken, aber kleine Häufchen Glibber plus Pünkchen innen drin, sind scho Schneckeneier, was hast Du denn noch für einen Bestaz im Becken,hast Du dein Nelenbecken schon lange,
liebe Grüße Rosi

also das becken habe ich seit 3 monaten und seit 2,5 wochen habe ich da die rf's drinnen... schnecken hab ich aber da nur 2 raubschnecken drinnen und die kleinen sehen anderst aus....
danke

Bist du dir sicher, dass keine Blasenschnecken im Becken sind? (bis zu 5mm große Schnecken, die super sind, wenn es darum geht, das Becken sauber zu halten)

Die Raubturmdeckelschnecken entlassen lebende Babys. Die können es also nicht sein.

Hallo Pünktchen, hast Du in letzter Zeit neue Pflanzen bekommen?
Jedesmal wenn ich neue Pflanzen einsetze, habe ich ein paar Tage später neue Gäste. da ist 100% Verlass drauf. Da hilft auch kein Wässern, einige Eier überleben irgendwie immer. Ein paar Schnecken sind ja ok, aber irgendwie halten die sich nicht an die Geburtenkontrolle... :(

Zurück
Oben