Get your Shrimp here

Babygarnelen Wasserwechsel

Skyla90

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Aug 2015
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.602
Hallo zusammen,
Habe seid dem 24.11 Garnelennachwuchs bekommen (meine ersten ^^) Jetzt habe ich nur das Problem mit dem Wasserwechsel, da ich auch Schnecken mit drinnen habe die alles vollkoten (außerdem habe ich gestern zum ersten mal Spirulina Pulver verfüttert und es zu gut gemeint) sauge ich bei meinem wöchentlichen Wasserwechsel auch den Boden ab. Jetzt habe ich eben eine kleine Garnelen am Boden gesehen und hab Angst davor sie miteinzusaugen, die ganzen Ratschläge Filtermatte in den Schlauch, Damenstrumpf vor etc. werden ja nichts bringen da ich ja den Kot nicht absaugen kann. Soll ich jetzt erstmal auf den Wasserwechsel verzichten bis die Kleinen größer sind? Habe nur Angst dass das Wasser durch den Kot und Futterreste umschlägt und dann alle Tot sind... Was mach ich den jetzt?
Lg Skyla
 
Hallo Skyla,
die "angst" kenne ich ;)

Mache doch einfach einen normalen Wasserwechsel, und lasse nur das saugen am Boden sein...Es werden ja keine 3 cm Kot auf dem Boden liegen ;)
Wobei ich aus meiner Erfahrung sagen kann, wen ich mit einem 6mm Schlauch ins becken gehe, um den grund ein wenig abzusaugen springen die kleinen rechtzeitig weg...Man muss halt etwas genauer darauf achten, aber sollte eigentlich kein Thema sein...

LG
Carina:zeit:
 
Zurück
Oben