Get your Shrimp here

Baby Krebse - welches Futter?

motte86

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2008
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.158
Hallo,

ich habe getsern ganz erfreut feststellen können, dass meine Shuffel- Lady zum ersten Mal Eier trägt.:D
Ich weiß, dass es jetzt noch ungefähr 4 Wochen dauert, bis die kleinen schlüpfen, wollte mich aber trotzdem schon einmal erkundigen, was ich dann füttern muss.

Gibt es ein spezielles Futter für Baby-Krebse, oder tut es da auch Staubfutter für Baby-garnelen, oder nehmen die einfach die Reste von den Krebstabletten und Blättern, die ich eh füttere?:confused:

Danke für euer Tipps.

Viele Grüße

Anika
 
Hi Anika,

spezielles Futter ist nicht nötig. Mulm im Aquarium und das was die Eltern auch fressen und gut ist. :-)
Staubfutter ist eher was für Filtrierer, für Krebse ist es zu klein.
 
ich füttere die immer mit Futtertabletten und Flockenfutter
 
Hallo Anika,

ja, sie haben genug zu essen wenn das Aq. schon eine Zeit läuft.
Also die Bestandteile von Futtertabletten o.ä. sind wohl zu groß für sie,
höchsten noch Flüssig- oder Staubfutter.

Aber es ist generell eher unwahrscheinlich dass sie eingehen - sondern
es muss fest damit gerechnet werden dass es laufend mehr werden :) .

Mulm immer schön drin lassen ...

Gruß Edi
 
das Becken läuft seit ungefähr 6 Wochen, habe gestern auch schon das zweite Weibchen sehen können, wie sie nen fetten Pack Eier mit sich rumträgt.
Also behalte ich mein Füttern einfach bei, heute abend gibts dann wieder ne neue Ration Blätter ;-)

LG Anika:)
 
Zurück
Oben