Get your Shrimp here

Baby fische??

Blue Gar

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2017
Beiträge
57
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.568
Hallo ich habe heute festgestellt das ich in meinem Garnelen becken jungfische habe ( habe 3 corydoras pygmeus) und wollte fragen ob die sich vermehren, weil mir das neu wäre.

Werte:
Gh: sehr hoch
Ph: max. 6.5
Kh: relativ hoch


Lg blue gar
 
Hey

So fern du beide Geschlechter hast können die sich natürlich vermehren . Jedoch kommen die kleinen nur schwer hoch . Wenn du magst kannst du versuchen sie ihn einen Extrabehälter zu setzen und dort groß zu Zihen . Wir hatten letztes Jahr 2 x einige Larven von den Pygmeus leider sind sie im großen Becken wohl verhungert .

LG Steffy
 
Okay danke dann sind es wohl keine.pygmeus weil der eine an der oberfläche schwimmt aber welcher dann?? Habe zwar noch ein 2 großes becken aber kann mir nichtvorstellen das durh das verwenden dieser pflanzen eier mitkamen.
 
Hallo,

doch klar kannst du die Eier dadurch ins andere Becken gebracht haben.
Wenn an den Pflanzen vorher abgelaicht wurde, haften die Eier logischer weise daran.;)
 
Also welche fische sind dann am wahrscheinlichsten??-Trauermantelsalmler, Rote Neons, Mamorierter panzerwels, oder Streifenhechtling ( habe jetzt keine mehr) ???? Sonst habe ich nur lebendgebärende
 
Hei, alles is möglich...
Wenn genug Verstecke in Bodennähe sind und man immermal Microwürmchen füttert, haben die schon eine Chance groß zu werden.
Artemia wären Luxus, aber da schlagen meistens die andern Fische derart zu, das nix für den Mini übrig bleibt.
Bis die Microwürmchen alle aufgesammelt haben, hat der auch paar im bauch...
Verrückt, wie schnell Panzerwelsjunge fressen können. Wundert mich immer wieder, wenn die Pandas morgends ihre Artemia kriegen...
VG Monika
 
Geht so ein mikro trockenfutter auch? Ich habe eines für fisch babys bis 4cm größe und ich kann kein lebendfutter füttern da ich durch die moosbälle hydren bei meinen garnelen habe und die sich dadurch nur vermehren würden oder hat jemand einen tipp hydren zu bekämpfen ohne die garnelen zu verletzen oder zu töten?????
 
Oh und das baby fütter ist extrem hochwertig...... denke ich mal habe das für ca. 8-9€ von dennerle gekauft um damals (vor ca. 3 monaten ) meine guppys im großen aq großzu ziehen oder ging frostfutter auch?
 
Hei, Du könntest junge Spitzschlammschnecken
Spitzschlammhydra.jpg
gegen die Hydra einsetzen. Oder einen Hauch Flubenol drüberpudern, aber nur wenn keine Schnecken drin sind.
Flubenol ist halt in so Winzmengen nicht erhältlich.
Das Problem ist, das junge Panzerwelse am Anfang nicht an Trockenfutter gehen. Das Zappeln des Lebendfutters, löst den Schluckreflex aus.
Die Hydren können die kleinen Panzerwelse auch nesseln...von daher brauchst Du Dir warscheinlich gar keinen Kop ums Futter machen...
Da hatte ich auchschon diversen Ärger damit...
Panzerwelshydra2.jpg
Panzerwelshydra.jpg
Panzerwels und Hydra Suchbilder.
Die Panzerwelse hingen dann an den Hydra, haben anfänglich noch gezappelt, aber nicht lange :-( Das war es dann...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke also heißt es lebendfutter füttern und ich werde heute in die zoohandlung fahren und mir einpaar spritzschlammschneken kaufen die sehen sehr lustig aus fressen di noch was anderes??? Baby garnelen hoffe nicht danke
 
Hei, vorsicht mit Spitzschlammschnecken!
Normal werden die für den Teich verkauft. Warscheinlich gibt es aktuell keine.
Die können allerhand Aliens mitbringen, deswegen lieber welche aus langjähriger Aquarienhaltung.
Stell am besten eine Suchanfrage in den Marktplatz.
Ich meine, hier gäbe es einige begeisterte Spitzschlammschneckenliebhaber.
Sicher ist sicher...
Nächste Woche soll es etwar wärmer werden, zwecks Versand, wobei meine im Teich auch immer unterm Eis rumkriechen...also 4° sollte sie nicht umbringen.
Sicher ist sicher...
Es muß nicht schiefgehen mit welchen aus dem Laden, aber die Warscheinlichkeit ist doch recht hoch.

Wenn man aus Outdoorspitzschlammschnecken Parasitenfreie Tiere gewinnen möchte, läßt man sie in einem Gefäß ihre Eierschnüre/Gelege legen.
Diese Eierschnüre abkratzen und in einem andern Gefäß schlüpfen lassen.
Die Eierschnüre immer wieder in ein frisches Gefäß umsetzen.
So bekommt man sie für den Aquarienbedarf clean.
Ist etwas langwierig, aber wer will schon fette Teichplanarien oder Zerkarien im Becken haben?
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok flubenol will ich wegen garnelen nicht nehmen wie wäre es mit einer kleinen art der fächergarnele?? Die dann das “hydrenfutter“ frisst??
 
Das Problem ist, das junge Panzerwelse am Anfang nicht an Trockenfutter gehen. Das Zappeln des Lebendfutters, löst den Schluckreflex aus.
Für die ersten 10 Tage reicht Filterschlamm und dann gehen sie auch an Staubfutter.
Lebendfutter in der Form von Rettichtieren oder Artemien ist nicht notwendig.
Habe gerade 100 C. Venezuelanus in einer Dose das sind auch so Kandidaten für Filterschlamm weil die Larven 1/10 - 3/10 der Größe z.B. einer Dupli Larve haben.

Sie kommen in eine alte Eisdose, mit etwas Javamoos, und am dritten Tag nach dem Schlupf sauge ich mit einer Pipette Filterschlamm hinter einem HMF weg,
die Portion reicht bis zum 10 Tag und dann bekommen sie Staubfutter oder Artemien.
Wichtig mindestens einmal Täglich die Eisdose wechseln.

LG Norbert
 
IMG_20171118_103706_1_crop_359x419.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171118_103706_1_crop_345x387.jpg
    IMG_20171118_103706_1_crop_345x387.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 5
Welche art denkt ihr ist das??
Schwimmt fast nur an oberfläche also denke kein c. Pygmeus
 
Hei, wenn ich meine Pandas nicht füttere, wenn der Dottersack aufgezehrt ist, auch mit Mulm, sind sie dann weg.
Gegen Hydra reicht es eigentlich nur mal kurz mit der Dose zu drohen, schon fallen die in sich zusammen.
Nee im Ernst. Ein Hauch von dem Zeug reicht um die Umzunieten. Das tut keiner Garnelen weh...

Ohh, die Sonne blinzelt...schnell raus:hurray:

So eine Larve hab ich noch nie gesehen...zumindest ist dsa keine normale Panzerwelsart...
Kannst Du die nochmal auschneiden, damit sie größer wird? Ich kann irgendwie garnix erkennen..größerscrollen geht auch nicht.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, wenn ich meine Pandas nicht füttere, wenn der Dottersack aufgezehrt ist, auch mit Mulm, sind sie dann weg.
Deshalb sagte ich auch kleinere Larven, Pandas sind ja auch so groß das sie größeres Futter nehmen, aber auch die brauchen nicht zwingend Lebendfutter aus der Zucht, es richtet sich an die Arten die extrem kleine Larven haben.




Welche art denkt ihr ist das??
Hast du in den letzten Wochen Pflanzen oder Moos von woanders her bekommen?

LG Norbert
 
Ja aus meinem großen 112l becken habe das garnelen becken seit ca 1 1/2 monaten und da sind nur pflanzen aus dem becken drin
 
Zurück
Oben