Get your Shrimp here

Babies im Hang-On Aussenfilter

AndreaB

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.975
Wie bitte kommen winzigst kleine Baby Nelen in einen Hang-On Aussenfilter?? Über dem Ansaugstutzen ist ein feiner Filterschwamm, die können doch da nicht durch, oder?

Oder schaffen es die Winzlinge durch die Auslauf-Pipe in den Filter?

Jedesmal wenn ich den Filter aufmache und ins Waschbecken ausleere finde ich so 2 - 5 Winzlinge im Wasser.

Etwas ratlos bin

LG
Andrea
 
Garnelen schaffen es auch gegen den Strom anzuschwimmen.
Falls Dein Rücklauf ins Becken ziemlich nahe in der Höhe des Wasserspiegels im Becken steht, kann das so ein Einwandern ermöglichen.
Oder ist Dein Schwamm zu großporig?
 
Hallo Campione,

die Pipe hängt genau am Wasserspiegel, damit a) bisschen Sauerstoff ins Becken kommt und b) sich diese doofe Haut nicht auf der Oberfläche bildet, die finde ich nämlich richtig eklig.

Der Schwamm ist der, der bei dem Rucksackfilter dabei war (Dennerle Scaper's Flow Hang-on Aussenfilter). Er ist schon großporiger als z.B. der Babyfilter vom Aquael Mini Pat, der ist ja superdicht.

Aber ich ich hätte nie gedacht, dass die sich entweder durch den Schwamm "bohren" oder durch die Pipe gegen den Strom schwimmen. Sind die gaga, die Nelen ...

Muss ich halt doch weiter alle 2 Wochen den Filter ausleeren, ich gebe ja keine Nele verloren ;-)
 
Hallo Andrea,


Der Schwamm ist der, der bei dem Rucksackfilter dabei war (Dennerle Scaper's Flow Hang-on Aussenfilter). Er ist schon großporiger als z.B. der Babyfilter vom Aquael Mini Pat, der ist ja superdicht.

Wieso tauscht du nicht einfach diesen Schwamm, gegen einen mit kleinerer Poren. Zum bsp. 45 ppi.
Macht doch weniger Arbeit am Ende.


Gruß Daniel
 
Zurück
Oben