Get your Shrimp here

Babaulti Nachwuchs: Tagebuch

Shortus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.800
Babaultitagebuch​
Tag 1 (2.2.):
Die ersten Babys entdeckt. Ingesamt 3 Babys gleichzeitig gesehen.

Tag 2 (3.2.):
Das erste mal Spirulinapulver ins Wasser gegeben. Insgesamt 5 Babys gleichzeitig gesehen.

Tag 3 (4.2.):
Ein Viertel einer Wafertablette gefüttert, Die TDS haben davon am meisten gefressen, die Babys gar nichts. Insgesamt 5 Babys gleichzeitig gesehen. Wasser aufgefüllt, ca. 500ml.

Tag 4 (5.2.):
Eine kleine Messerspitze Spirulinapulver ins Wasser gegeben. Bemerkt das dass Babaultimännchen weg ist. Insgesamt 5 Babys gleichzeitig gesehen.

Tag 5 (6.2.):
Heute nicht gefüttert. Easy Carbo gekauft und abends das erste mal angewendet. Alles in Ordnung nach der Anwendung, keine Reaktion seitens der Garnelen. Männchen weiterhin verschwunden. Insgesamt 6 Babys gleichzeitig gesehen.

Tag 6 (7.2.):
Sehr geringe Menge an Spirulina ins Wasser gegeben. Abends wieder Easy Carbo, immer noch alles Bestens. Dünger zeigt keine negativen Wirkungen. Auch heute das Männchen nicht gesehen. Insgesamt 5 Babys gleichzeitig gesehen.

Tag 7 (8.2.):
Babys sind heute genau eine Woche alt. Den kleinen geht es super. Babaultimännchen immer noch verschwunden, wahrscheinlich tot.
Heute Abend 40% Wasserwechsel. Danach Zugabe von Easy Carbo. Gleichzeitig gesichtete Babys 5. Weibchen hält sich versteckt.

hallo,
das hört sich doch schonmal gut an wünsche dir bei der weiterführung des tagebuchs viel erfolg.

lg Jan

Hallo

Auch von mir Glückwunsch unter weiteren erfolg

MFG Swen

hallo,
glaubst du das es noch mehr jungen sind???

lg Jan

Danke erstmal für die Glückwünsche.
Ja, ich denke, dass es noch mehr sind, weil ich halt immer wieder welche im Moos sehe und wenn ich da nur eine drin seh, aus glück, dann kann ich mir vorstellen, dass sich noch mehr im Moos verstecken.
Vor allem hatte die Muttergarnele auch knapp 30-40eier.
MfG, marcel

hallo,
ja dann viel glück weiterhin hast du denn auch Fotos??

lg Jan

hallo,
ja dann viel glück weiterhin hast du denn auch Fotos??

lg Jan

Danke!=)
Nee Fotos hab ich leider nicht...
Ich hab zwar ne realativ gute Kamera, aber die jungen sind irgendwie zu klein für die Cam...
Ich versuchs aber nochmal.
Lg; Marcel

hallo,
das wäre super aber das kenn ich von meinen nelen die sind immer voll schnell

lg Jan

Tag 8 (9.2):
Einen Becher Wasser nachgefüllt. Mutter wieder aufgetaucht, sitzt auf dem Filterschwamm zusammen mit einigen Babys. Insgesamt gleichzeitig gesichtete Babys: 5.
Abends erfolgte wie immer die Zugabe von Easy Carbo. Weiterhin keine negativen Reaktionen.

Tag 9 (10.2):
Alles verläuft weiterhin normal. Allen Tieren geht es prächtig. Das Moos wächst gut und die Babys werden größer. Am Abend wurde wie immer Easy Carbo ins Wasser gegeben. Weiterhin keine Nebenwirkungen. Heute ein kleines Stück Shirakura gefüttert. Babys haben davon anscheinend nichts gefressen. Insgesamt 7 Babys gleichzeitig gesichtet.

Tag 10 (11.2):
Auch heute ist alles bestens. Habe heute die ersten Exuvien der kleinen gesehen (3 Stück). Die Babys sind nun ca. 4-5 mm groß. Teilweise zeigen sie schon eine leichte Grünfärbung. Deshalb konnte ich heute insgesamt 9 kleine Babaultis gleichzeitig beobachten, 3 davon saßen im Moos und ich konnte die anhand ihres anderen Grüns erkennen.
Heute habe ich wieder Spirulinapulver gefüttert, werde die nächsten 2 Tage nun erst mal nicht füttern. Am Abend wieder die tägliche Dosis Easy Carbo.

Zurück
Oben