Get your Shrimp here

B/W Bienen pflanzen sich nicht fort

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.589
Hallo zusammen, mein kleiner Stamm von 15 B/W Bienen möchte sich nicht fortpflanzen. Sie leben in einem 54 Liter Becken mit PHS, 4 Zebraschnecken, 2 AS und einem kleinen L134. Gefiltert wird über HMF. Desweiteren befinden sich ca. 15 Guppybabies die ich wenn sie groß sind wieder umsiedeln werde. Tempearatur ist konstant auf 28 Grad aufgrund des L134. ES befindet sich viel Javamoos drin, Wasserpest als Schwimmpflanze und etwas Wasserlinsen.
Ich habe auch schon drei tragende Weibchen gesichtet aber kein Nachwuchs.
Wasserwerte: PH 7, No 0, alerdings ist der KH sowei der GH auf 8 und woran kann das liegen ?

Gruß Christian

Die Temperatur ist für eine VErmehrung einfach zu hoch! Der NAchwuchs braucht sehr viel Sauerstoff und den wird er in einem 28 C° BEcken nicht mehr finden.

Hi Henrik, das habe ich mir schon gedacht das das damit zu tun hat. kannst du mir was zu meinem WW sagen KH und GH 8 warum nur ?

Christian

Hallo Christian,

was meinst du mit kH und gH 8 - warum nur? Wieso sollten denn bei dir kH und gH nicht 8 sein?

Alex

Hallo Christian!

Wir halten 5 L134 bei 26°C. Das ist die unterste angegebene Temperatur, subjektiv gehts denen gut dabei. Würde die Temperatur senken und das Welsverhalten im Auge behalten. Solweit das bei den Versteckkünstlern möglich ist. ;)

Was meinst du mit den WW? Warum GH und KH gleich hoch sind?

Hallo,

ich halte die Temperatur von 28°C auch für zu hoch. Aber nicht unbedingt wg dem Sauerstoff. L-Welse werden ja meist bei solchen Temperaturen gehalten UND brauchen viel Sauerstoff -> also Sprudelstein ins Becken. Davon abgesehen finde ich 1 L-134 nur bedingt artgerecht. Die leben gerne in kleinen Gruppen. Bei 54l natürlich nicht wirklich umsetzbar.

Trotzdem viel Glück.

Viele Grüße
Astrid

Hallo!

Stimmt, so ein L 134 kann auch seine 10 cm werden. 80 cm und 2 Gefährten wären ne feine Sache. Die sind übrigends auch in groß absolut harmlos für Zwerggarnelen und einfach nur S U P E R !
Ist schon gut ne welsverrückte Freundin zu haben. :D

Hi, der kleine L134 wird dann auch bald ins 80er Becken umziehen. mich hat bei meinen WW geundert das GH und KH beide bei 8 also gleich liegen, in alle meinen anderen Becken habe ich Werte GH 9 und KH 8 deshalb hat mich das verwundert.
werde heute mal die temeperatur runterdrehen und schauen wie sich die Tiere bei 26 Grad verhalten.

Gruß Chris

PS. ja es ist so hab ne Welsverrückte Freundin :)

hi chris

versuche es mal mit 22-24 Grad.

MFg swen

Hi Christian,
Bei einer Themperatur ab 25 Grad wird meistens die Vermehrung eingestellt.
Auch für Deine anderen Beckenbewohner ist die Themperatur nicht optimal.
Ich würde sagen, den Wels raus und auf 24 Grad runterfahren.

hi, ich hätte da mal ne frage du sagtes sie wohllen sich nicht.......
seit wann beobachtest du den schon die sache mit dem sie wollen einfach nicht...

also wie lange sind die denn schon drinnen,
manche sachen brauchen halt zeit oder?

Zurück
Oben