Get your Shrimp here

Avatar / Benutzerbild

thegooddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
159
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
10.486
Hallo zusammen :-)

Kann mir einer von euch verraten, wie man sich ein Benutzterbild zulegt. Ich habe in meinem Profil jetzt alles ausprobiert. Ich bekomme es einfach nicht hin bzw. finde diese Einstellung nicht.

LG Tommy
 
Also du klickst oben realtiv in der Mitte auf "Aktionen" - "Profil bearebiten" und dann Links auf "Avatar ändern"
Dort findest du die Möglichkeit ein Avatar einzufügen.
"Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB."
 
GRRR!

Hilfe!
Wollte ein aktuelleres Bildchen als Avatar einfügen. WARUM dreht sich dann das Bild????

Habe einfach mal verschiedene Bilder als Avatar versucht einzufügen, immer mit dem selben Ergebnis, es wird um 90 Grad nach rechts gedreht.
Wieso das? Wer hilft mir?

das sieht so voll Panne aus.
Tanja
 
Hallo Tanja,
kann daran liegen dass du das Bild im Hochformat geknipst hast,
die Kamerasoftware es aber nicht automatisch für die Ansicht
im Querformat umwandelt. Weiß nicht ob das so verständlich ausgedrückt ist,
kann man aber mit der Bearbeitungssoftware beheben.
Ansonsten hilft auch, selber schon so gemacht, das Bild mit der Software
entsprechend drehen und speichern so dass es sich beim hoch laden dann
richtig hin dreht. Bin halt mehr der Knipser als der Bearbeiter.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,

danke für den Versuch. Das Bild ist im Querformat fotografiert UND gespeichert.
Ich habe verzweifelt diverse andere Bilder (alle Querformat, unverdreht) als Avatar ausprobiert, es wird in meinen Einstellungen direkt um 90 Grad verdreht angezeigt, obwohl die Datei auf meinem Rechner richtig herum ist. Verschiedene Pixel-Auflösungen habe ich auch versucht, falls das jeweilige Bild zu groß sein sollte. Ich bin und bleib ein super DAU :(
DAS ist mein Problem.

Hoffe, der Admin oder ein Moderator kommt zur Hilfe und löst es auf technischem Wege.

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner helfen?

Versteh das nicht. Wenn ich später zu Hause bin, versuche ich mal, das gewünschte Bild um 90 Grad nach links verdreht zu speichern, dann müsste es ja beim Hochladen durch die Drehung wieder senkrecht stehen.

Wenn nicht... gibts als Avatarbild zukünftig einen Kreis, dem ist die Ausrichtung Latte :cuss:

Tanja (ich schreibe zukünftig lieber wieder Briefe mit Füller auf Briefpapier, da passiert sowas nicht)
 
Ich werd bekloppt... es hat geklappt! Ich habe ein um 90 Grad nach links verdreht gespeichertes Bild genommen.
Avatar hochladen, Bild verdreht sich, nun passt es.

Hoffentlich passiert mir das zukünftig nicht bei allen Fotos, die ich hochlade...
 
Hallo,
na Glückwunsch, Hauptsache es hat jetzt geklappt.
So hatte ich es dir ja auch vorgeschlagen, bei weiteren
Bildern kannst du da auch mit rechnen. Ich grübel schon
länger wo der Fehler damals bei mir lag. In jedem Fall irgendwie
in den Kameraeinstellungen.
Aber so ist dir ja erstmal geholfen.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben