Get your Shrimp here

Auswirkung von GH,KH auf die Farbe von Yellow Fire Garnelen

Ja, das ist definitiv so...
Ich hab die Neocaridina alle mit Fischen zusammen...
Und bei denen ist es auch so, das sie dunkler werden, je älter sie werden.
Die besten Farben haben immer die älteren Mädels.
Alles Neocaridina...
Wenn Helle aussortieren, immer erst in eine Faunabox...und paar Tage später wieder zurück:hehe:
Bei Yellowfire muß man aufpassen..wenn der Stamm nicht gut ausselektiert ist, fallen auch manche wieder zurück in die Urform.
Aber die sind nicht hell, sondern bekommen Streifen oder werden bräunlich...
VG Monika
 

Anhänge

  • Garneleyellowgetümmel.jpg
    Garneleyellowgetümmel.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 23
  • GarnelenOrangeSakura.jpg
    GarnelenOrangeSakura.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 23
  • Garnelesakura6.jpg
    Garnelesakura6.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 21
  • Garnelesakura4.jpg
    Garnelesakura4.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 21
  • Nr.31 lebtDez 2015 2.jpg
    Nr.31 lebtDez 2015 2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 21
Ja, das ist definitiv so...
Ich hab die Neocaridina alle mit Fischen zusammen...
Und bei denen ist es auch so, das sie dunkler werden, je älter sie werden.
Die besten Farben haben immer die älteren Mädels.
Alles Neocaridina...
Wenn Helle aussortieren, immer erst in eine Faunabox...und paar Tage später wieder zurück:hehe:
Bei Yellowfire muß man aufpassen..wenn der Stamm nicht gut ausselektiert ist, fallen auch manche wieder zurück in die Urform.
Aber die sind nicht hell, sondern bekommen Streifen oder werden bräunlich...
VG Monika

WOW . ein Traum :D . verkaufst du auch welche ? hehe :) .

Stimmt, meine alten Weibchen sind auch kräftig rot und teilweise sogar ein bissel schwarz. Hats du auch Sakura mit schwarzen Stellen ?
 
Hei, bevor mir die Becken platzen, geb ich auch mal welche ab..aber eigentlich hab ich da keine Zeit dafür..leider..trotzdem muß es ab und zu sein...
Ja ich hab auch Sakura Darkline...Ich finde die sehr apart..mal gucken ob ich ein gutes Foto finde...
Garnelesakura2.jpg
Garnelesakura.jpg
Ach..ich find es jetzt nicht...
Muß weitermachen...
VG Monika
 
Moin zusammen,

ich habe vor kurzem ja auch mit den Yellow Fire DNZ vom gleichen Händler geliebäugelt. Was mir damals aufgefallen ist, ist dass er ausgerechnet bei den Yellow Fire DNZ, anders als bei den meisten anderen Neocaridina davidii, relativ weiche Werte als "optimal" angibt.
 
Zurück
Oben