Get your Shrimp here

Aussenpumpe Garnelensicher gemacht

Heinz-Willi

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.167
Hallo Alle !
Ich habe mal 2 Fragen.
1. Ich habe am Ansaugstutzen meines Aussenfilters eine Schaumstoffpatrone befestigt um es Garnelensicher zu machen. Nun überlege ich, ob das für die Bakterienkulturen im Filter gut ist oder nicht?:confused:

Oder hat das einen doppelten Effekt, das sich in der Patrone noch zusatzlich Bakterien bilden ?:confused:

2. Kann man Calziumbrausetabletten mit Vitamin D3 für die Kalkversorgung von Apfel und Raubschnecken nutzen ?:arrgw:

Gruss

Heinz-Willi:D
 
Hallo Heinz Willi,

also schaden tut das den Filterbakterien nicht aber auch nicht helfen, auf dem Schwamm werden sich aber auch Bakterien bilden.
Ist aber schon richtig so, habe ich bei mir auch so geregelt.
Das mit dem Calcium weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht machen, du kannst Stückchen von Sepiaschale in Wasser legen,
da können sich die Schneccken auch Kalk holen und es wird nichts ins Wasser abgegeben.
 
Hallo buffy !
Danke für Deine Antworten, haben mir weitergeholfen.

L G Heinz-Willi
 
Zurück
Oben