Get your Shrimp here

Ausselektieren...Red Fire

JARJAR BINKS

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2006
Beiträge
152
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.810
Hallo an alle

Da kommt mir doch gerade noch ne Frage hoch die ich so noch nicht Beantwortet fand.
Ich habe so das Gefühl das wenn die Nelenbabys da sind es immer mehr Männlein wie Weiblein gibt.
So ist das jedenfalls bei mir, kann sowas eventuell irgendwie gesteuert werden über die Temperatur?
Gibt ja Tierarten bei denen das so ist, bei den Nelen etwa auch?
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Euren da gemacht, nicht nur Speziell jetzt die Red Fire.
Und wer Vererbt denn die schöne Färbung, Männlein oder Weiblein?


Viele liebe Grüße
Uwe
 
Eine Antwort habe ich leider auch nicht, aber da ich einige kleine Garnelen im Becken habe, würde mich auch interessieren, wie so im Allgemeinen die Geschlechterverteilung pro "Wurf" ist.
 
Die schöne Färbung vererben Algen, Licht, Wasserwerte, Futter, ...
Erst wenn diese Werte OPTIMAL sind, kannst Du die schönsten selektieren. Ich würde dabei beide Geschlechter nehmen, falls es wirklich vererbt wird, wie intensiv sie gefärbt sind...

Alexander
 
Zurück
Oben