Get your Shrimp here

Ausprägung des Geschlechts bei Jungtieren

Dafone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
32
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
5.383
Hallo zusammen,

wie wir ja wissen, sind Zwergarnelen erst zwischen 3-6 Monaten geschlechtsreif und erst dort entscheidet sich, ob sie männlich oder weiblich sind. So sind sie bis zur Geschlechtsreife ja männlich.

Nun stelle ich mir die Frage, ob sich diese Ausprägung des Geschlechts nach den bereits im AQ vorhandenen Geschlechtern richtet. Sprich, wenn schon sehr viele Weibchen vertreten sind, sich nun viel mehr Männchen ausprägen.
Klingt das abwegich?:rolleyes::D Denn ihre Population, soweit ich weiß, schränken sie ja auch selbstständig ein.
Können sie eventuell auf ihre eigene "Evolution" Einfluss nehmen?;)

Liebe Grüße
Lukas
 
Hi

Hab darüber noch nie wirklich nach gedacht, doch dank des Träds ......nun ja da Garnelen eng mit Inseckten verwand sind. Denke ich das es Temperatur Abhänig sein könnte was fält.

LG Steffy
 
Hallo zusammen,

wie wir ja wissen, sind Zwergarnelen erst zwischen 3-6 Monaten geschlechtsreif und erst dort entscheidet sich, ob sie männlich oder weiblich sind. So sind sie bis zur Geschlechtsreife ja männlich.


Das wusste ich noch nicht. Gibt es dazu gutes Quellenmaterial zum nachlesen?
 
Hei Lukas,

spannendes Thema. Den wissenschaftlichen Artikel dazu hast du aber nicht zufällig?

Grüße
Corinna
 
Hei Lukas,

spannendes Thema. Den wissenschaftlichen Artikel dazu hast du aber nicht zufällig?

Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

so wirklich wissenschaftlich nicht. Habe halt wirklich auf viele kleinere Wege, allein wenn man sich bei Google mal ein bisschen durchliest immer mal wieder sowas aufgeschnappt.

Liebe Grüße
Lukas
 
Zurück
Oben