Get your Shrimp here

Auslandsumzug

JoeLePaul

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
522
Bewertungen
298
Punkte
10
Garneleneier
17.714
Hallo zusammen,

momentan spiele ich mit dem Gedanken, für 2 Jahre nach Kanada zu ziehen (und danach wieder zurückzukommen). Allerdings habe ich inzwischen eine so schöne und große Aquarienpflanzensammlung, so dass ich mich nicht von denen trennen möchte.

Was es für Optionen gäbe:

-Pflanzen verkaufen (möchte ich nicht, da ich diese so nie wieder zusammenbekommen werde)
-Einfuhr nach Kanada (wahrscheinlich problematisch, da Zoll/Untersuchung durch Tierarzt..?)
-Aquariensitting (jemandem das ganze Aquarium geben, so dass er sich weiter gegen drum kümmert, gegen Bezahlung)
-Pflanzensitting (jemandem die Pflanzen geben, so dass er sich weiter darum kümmert, gegen Bezahlung)

Leider habe ich keine Freunde oder Familie, die sich bereit erklären würden, das Becken zu übernehmen (Die Pflanzenmasse braucht mindestens 120l Wasservolumen)

Was erachtet ihr für die beste Möglichkeit, mit einer Sammlung umzugehen, wenn man in zwei Jahren zurückkehrt?

Gruss
Joe
 
Hi,

Also da stehst du vor einer schweren Entscheidung,die alle Vor-und Nachteile haben.
Die Alternative alle Pflanzen mitzunehmen würde ich zuerst prüfen.
Ich Pflege derzeit für 2 Soldaten Fische während ihres Auslandeinsatzes.

Also 120 Liter Wasser Volumen wären ja nicht das Riesenproblem,da dürfte sich ja jemand finden der sie pflegt.So ein Pflanzenbecken hat ja auch was.

Gruß Martin
 
Hallo,
frag auch mal im Flowgrow Forum, vielleicht mag da jemand deine Pflanzen in Pflege nehmen :) Der ganz große Clou wäre natürlich, ein Schaubecken in einem der Aquascape-lastigen Läden draus zu machen oder so.
Wenn es nicht möglich ist, das ganze Aquarium betreuen zu lassen: Du könntest die Pflanzen notfalls aufgeteilt in Pflege geben (natürlich aufschreiben, wer was hat). Hat auch den Vorteil, daß, wenn was schiefgeht, nicht alle gleich weg sind.
 
Zurück
Oben