Get your Shrimp here

Aus eins Wird Zwei aus Zwei werden ...........

Hallo Norbert ich gebe mir jedenfalls die größte Mühe :D
Eine leichfalle ist in Planung mal sehn wann ich die ersten Eier einsammle ...
Hast du ein Tipp für mich wegen verpilzungen ? Reicht eine humingabe um das zu verhindern oder ein guter Wasseraufbereiter ?

LG Steffy
 
Hi Steffy,
ich würde erst mal nichts nehmen, mit Humin kann schnell die Eihaut zu hart werden, wenn man es übertreibt.
Nimm einfach Beckenwasser und wechsele das Täglich, am besten keine Weichplaste Behälter nehmen da bildet sich sofort ein Biofilm.
Perlhuhneier gehören nicht zu den empfindlichen.
Wenn doch Probleme auf treten mit verpilzen, kann man immer noch schauen was man beim nächsten mal verbessert.

LG Norbert
 
:tt1: So ein süßer Trupp Pandas! :tt1:

Ich drück die Daumen für deinen Hühner-Nachwuchs! :schnuller::thumbsup:
 
Huhu

Danke Laura das hilft bestimmt :yes:

Ich würde die Eier in einer Glasvase Schlüpfenlassen und die kleinen nach den Schlupf dann in den 20 Cube Überfaren. So der Plan dann Versuch ich es so wie du räts erstmal :yes: danke für die tolle Hilfe Norbert und dein stez offenes Ohr !:kuss:.

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Wie ihr sehen könnt wirft das Becken etwas Karl , da ich mal wider Weiße und grüne Hydren zu Besuch habe habe ich etwas gegeärtnert da viele an den Pflanzen sahsen im Hintergrund . Damit es nicht ganz so Karl aussieht habe ich etwas Hornkraut an ein Stein gebunden das nun wuchern kann . Ein kleines Pflanzenpacket habe ich mir auch bestellt und warte nun geduldig auf die Ableger .
image.jpeg

Den PHB geht es gut sie schwimmen offt auch vorne an der Frondscheibe wo ich sie dann beobachten kann.
image.jpeg image.jpeg

Bei den Reds gibt es nur noch 4 große aber 15-16 kleine wenn die groß werden und sich im Sommer vermehren könnte der Stamm überleben .
image.jpeg
Und zum Schluss die Rüpelwelse sie dekorieren mittlerweile gerne mal um ggrrrr ....
image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ach die kleinen Fischis sind doch einfach zu süß. Lass sie mal ein wenig umdekorieren, falls Du ihren Einrichtungsgeschmack verfehlt hast. ;)
Im Gegensatz zu Antennenwelsen sind die Corys wahrlich harmlos. Meine Antennenwelse dekorieren nicht einfach um, sie zerstören rigoros alle Pflanzen, die sie kaputt raspeln können. :(

Werde in absehbarer Zeit in meinem Fischaquarium komplett auf Javafarn und Anubias umsteigen müssen. Schade.

Wenn Du den Vertrag irgendwo findest, dann helfe ich Dir gern, Dein "Hydra-Abo" zu kündigen. Ich bräuchte nur eine Adresse und Deine Kundennummer dafür. :zopf:

Nee, also echt Mist, dass diese Plagegeister immer wieder kommen. Grüne kann man ja noch mit EC kaputt bekommen, aber gegen weiße Hydren fällt mir gerade kein Patentrezept ein.

LG
Tanja
 
Hallo Steffy.

Schönes bebildertes Update.
Immer wieder toll zusehen wie sich bei Dir Alles entwickelt.
Und sich vieles ändert.
Ein toller Thread.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen

Ich habe mir ja letztes Jahr ein paar PHB zugelegt und viel über diese Fische gelesen , auch viel widersprüchliches . Da die kleinen Gesellen ja nur Ca 1,5 Jahre alt werden möchte ich natürlich gerne welche nachziehen . Also habe ich mir Gedanken da zu gemacht das ergebniss war das ich ein Freud fragte ob er mir ein Edelstahlgitter zurecht schneiden könnte . Und freudlich wie der nette Mensch nun mal ist den ich Freund Nene zimmerte er mir was zurecht nach meine Angaben . Und siehe da es passt und siht doch ganz brauchbar aus .
Also Kamm die Moos Wurzel raus aus dem Becken und badet jetzt im Abwasser. ( ich musste auch das Moos mal wider neu aufbinden ) und die leichfalle wurde versenkt . Da ich kein Feinfidriges Moos besitze habe ich einfach etwas Süsswassertang draufgelegt . Vileicht funktioniert das ja auch ? Und dann habe ich noch ein kleines Aufzuchsbecken eingerichtet fals ich Eier gewinnen kann . Ich hoffe das ich sie nachziehen kann und bei meinen Sohn dann aufstocken kann in meinen Red Becken sollen immer so um die 10 Tiere leben zusammen mit meinen Reds .
Drückt mal die Daumen für den Versuch falls jemand Tipps zu Verbesserung hat immer her damit !


image.jpeg [/ATTACH] image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich drücke dir die Daumen, dass das Projekt erfolgreich ist! :D
 
Hi Steffy,
wenn ich Perlhuhn wäre, dann würde ich voll auf diesen schön gezimmerten Eierbecher abfahren. :thumbsup:
Das sieht schon mal gut aus.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich drücke dir die Daumen, dass das Projekt erfolgreich ist! :D
Laura Du bist ja so euphorisch. :whistling: :hehe:

LG Norbert
 
Hallo
Mal ein schriftliches abdät zum temar PHB nachziehen ....
Nun ja meine Leichfalle war leider nicht sehr ertragreich hatte nur 4-5 Eier nach drei Tagen in der Falle. Meine Vermutung da die Welse denn Süsswassertang auf einmal sehr möchten das der Großteil der Eier ihn ihn engen blieb und nicht in die Falle gefallen sind . Also würde die Falle heute wider versenkt mit Moos aus den Becken von meinen Sohn ohne beschwärung nur mit neilon angebunden . Nun bin ich gespannt ob ich mehr Eier bekomme .
Noch da zu hab ich ein Fehler gemacht in den ich Baby PHS im Aufzuchsbecken habe dort hatte ich die wenigen Eier rein gegeben . Diese wurden warscheinlich von den PHS gefressen ( grrrr ) ich weis doch das es Leichreuber sind . Na ja dummer Fehler die neue werde ich bis zum Schlupf im Leichbehählter lassen und dann die Larven in das Aufzuchsbecken überführen . Bis Mittwoch stet jetzt erstmal die leichfalle 2.0 wider im Becken .
Ob der nachtzucht Versuch jetzt besser laufen wird werde ich nächste Woche wohl wissen ....
Bis da hin weiter Daumen drücken ...

LG Steffy
 
Ohhhh nein. Aber immerhin hattest du Eier!!! Mit Version 2.0 wird das sicher besser!
Das mit den PHS ist gut, dass du das geschrieben hast. Ich hätte da auch sicher die eine oder andere mit in das anvisierte PHB-Eier-Becken getan...
Ich drück weiter die Daumen!
 
Hallo zusammen

Leider war das ein Satz mit x das war wohl nix , bei zweiten Versuch hatte ich nur Schneckenbabys in der leichfalle . Na ja die PHB sind sehr blass geworden und wirkten sehr verschreckt . Das Becken war auch recht Karl da die neuen Pflanzen nicht angegangen waren . Zum Glück hab ich tauschen können ob wohl ich auf Grund der Wetterlage noch mein Part schuldig bin aber das werde ich so bald wie möglich erledigen .Indianer erenwort ... Hir nun einige Eindrücke aus den Etat gut bepflanzten red Becken .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Gesamt Ansicht .....

image.jpeg
Da das Aufzuchsbecken leer stand habe ich kurzerhand 4 edlerdamen da rein gesetzt die Vase wurde für die kleinen jetzt echt zu klein . In der Box können Sie jetzt erstmal noch etwas bleiben und wagsen .
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Huhu Steffy, ja - da kannst du die Mädels Gang gut füttern. Und die Box ist erst mal gut genutzt.
Was macht die Grippe im Hause Steffy? Geht es euch allen wieder etwas besser?
Ich werde morgen das Wohnzimmer-Becken neu aufsetzen. Der bestellte Gümmer-Sand ist da und dann können bald schon mal ein paar Cory Pandas einziehen. Sonst halte ich die Wartezeit, bis meine Hoffnungsträger der Hühnerzüchter erfolgreich sind nicht durch. :D
Erst mal ist eh nicht gerade versandfreundliches Wetter angesagt :cuss: keine Chance auf Eier zu Ostern :smilielol5:
 
Hey Laura

Ja da hast du recht , ich werde es wenn die Temperaturen wider leichfreudlicher sind erneut versuchen . Sollte ich bis Juni kein Erfolk haben werde ich mir noch mal 10 PHB holen und sehen das ich mehr Mänchen dann bekomme und Jonas den weiter Überschuss . Dann hoffe ich auf befruchtete Eier ich hatte ja 4 nur leider Unbefruchtet. Im Sommer kann ich ihn zu dem Mückenlarfen aus den Garten Anbiten das sollte die Leich Bereitschaft auch steigern . Bis her Kriger sie ja nur Mikrowürmer als lebenfutter alles andere ist sonnengetroknet oder ebent Flokenfutter .

Ich drück die Daumen das das Wetter bald wider freundlicher wird !

LG Steffy
 
Hallo zusammen wie sagt man so schön

Alle guten Dinge sind Drei ...

Und so freue ich mich über mein kleines aber feines Osterei :D
Ich habe ja vor Etwar 6 Wochen 4 Striche mit Augen aufgenommen, die sonst im Porzellan der Weiten Welt verschwunden wären . Erst hatten sie eine kleine Vase die aber recht bald zu klein für die 4 wurde. Also zogen sie in eine 5 L pfaunerbox in der sie nun leben heute ist noch Adonis zu ihnen gezogen . Ja ein Kirsch Rotes Männchen , ich weiß natürlich das sich die Tiere gerne und gut vermehren. Habe deshalb auch Abnehmer wenn es zu viele werden . Ein Barsch Besitzer freut sich über Lebenfutter :censored::banghead:
Da die 5 nicht Evig in der pfaunerbox leben können, wurde heute ein neues Becken das ich von ein Lieben Osterhasen bekommen habe aufgesetzt . Dort werden die 5 dann erstmal leben bis ich das große 64 L Becken aktivieren kann . Das dauert aber noch etwas leider . Da der Platz einfach fehlt und 64 L Becken stellt man nicht mal eben um . Nun gut hir erstmal Aktuelle Bilder vom gerade eingerichteten Osterbecken .
Wasser Nabel und loduwika glaub ich ist das zweite ? Hab ich heute noch gekauft da das Aquarium ja erstmal 3-4 Wochen stehen soll bis zum Umzug habe ich aufs Wässern im Eimer verzichtet . Die Wurzel ist noch mit einen Sandhatschu beschwert da ich sie noch nicht vorgewässert habe bin gespannt wann sie unterbleibt .
Das Wasser habe ich mit Bckter AE angefügter und etwas Ligwet mit rein gegeben auch sind drei PHS mit eingezogen . Sie sind einigermaßen blau und ich hoffe das sie viel Nachwugs bekommen.

Gesamtansicht
image.jpeg
Blaue PHS
image.jpeg image.jpeg

Der neue Herr Guppy ich habe ihn Ardonis getauft ..
image.jpeg image.jpeg
Und seine 4 zukünftigen Weibsen ...
image.jpeg
LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, so ein hübscher Adonis!!! Ja, ja... So kommt ein Becken zum Anderen.... Ja hoffentlich hast du nicht bald eine Endler Großfamilie ....
 
Ich werf einfach was von meiner Pille ihn ihr Becken :umpf::leaving::smilielol5:

Hey Laura

Wie gesagt ich habe Abnehmer für den Nachwugs sehr gefräßig :eek:
Auch Daniel sollte die Babys teoretisch fressen können probieren ? :confused: Wäre ja Natur Futter dann :censored: .
Warum müssen die auch gleich immer 20-40 Kinder kriegen und das wie ein Uhrwärk alle 30 Tage ?



LG Steffy
 
Ja, unser Platy Nachwuchs ist das Lebendfutter für die Trauermantelsalmler. :D Da weiß man wenigstens, wo es her kommt... Die schwimmen aber mit im Becken.
 
Zurück
Oben