Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus eins Wird Zwei aus Zwei werden ...........

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Neid, 11 April 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 18 September 2017
    Hi

    Ja das ist doch mal was :D , ich freu mich aber das deine die Kurve bekommen haben . Im Moment müssen die die ich habe erstmal wagsen hab ja 50 weitergegeben so ist jetzt wider Luft nach oben da :D nächstes Jahr sehe ich dann weiter .....

    LG Steffy
    Laura G gefällt das.
  2. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 24 September 2017
    Hallo zusamm

    Für Norbert ein kleines abdät......

    Perlhunberlinge schwimmen und haben kugelbeuche :yes: einige bekommen schon ein Hauch Rot an den flossen siht toll aus :thumbup: hinke Pinke ( der kleine verkrümelte Fisch ) lebt noch und hüpft schwimmend durchs Becken . Da der kleine ein Kempfer zu sein scheid wird er nicht gemolchelt und darf weiter im Redbecken hüpfen schwimmen .
    Erste Foto zeigt Perlhunberlinge bei jag alle grau verschwommenen Punkte sind Perlhunberlinge :D ( es sind wenigstens zwei auf den Foto und eine Garnele :yes:, hab ich schon Geschriben das ich Wimmelbilder liebe ? )

    image.jpeg
    Ok. Die Fische waren schneller aus den BILD als ich es machen könnte aber die Garnele habe ich zu mindes aufs Foto geband.
    image.jpeg
    Als lätztens wider ein such Bild wer findet das Panda Baby ? Einige der kleinen sind schon gut gewagsen in der einen Woche hir.
    image.jpeg

    LG Steffy die jetzt zu Arbeit muss :o
    Lunde, Nelchen87, Laura G und 2 anderen gefällt das.
  3. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 28 September 2017
    Hallo

    So hab heute kurzerhand alle PHB ins Red Becken gesetzt ,die Vase wurde für die kleinen Schwimmer immer kleiner. Sie müssen ja wagsen und Muskeln bekommen und groß genug sind sie ja auch mittlerweile.

    Mein Vazit als Aufzuchsbecken für zwei Minuten Nähte hat sich die kleine Vase gut geschlagen , da nach kommt sie an ihre Grenzen . Der Pflegeaufwand ist mit niemal gewesen alle 2-3 Tage wurde 1L Wasser gewegselt und gut war. Dauer etwar 5 Minuten da zu 2x am Tag füttern 1 mit Minute . Mikrowürmer und Invosorien pflegen 2-5 Minuten . Also alles kein Hexenwerk ich bin sehr gespannt wie sich die Fischchen weiter entwikeln nun mal m Grossenbecken .

    LG Steffy mit der Fischsuppe bei den Reds
    Laura G gefällt das.
  4. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 1 Oktober 2017
    Hallo zusammen

    Ja die Fotos sind alle von mir selbst geknipst :yes::D
    Eigentlich wollte ich mein neuen Knipsofix erst an mein Geburstag anrühren aber das ist echt schwer wenn man weis das er da ist und so tolle Bilder machen kann. Nun gut ich übe noch mit dem neuen Makro ist das auch nicht so leicht und auch der Neue Knipsofix muss erstmal verstanden werden :yes:.
    Aber ich glaube das die Fotos von mir nur besser werden können :rolleyes:.
    So genug geschwarfelt hir nun meine Schnapschüsse aus den Red - Fischsuppen Becken ....
    Viel Spaß beim Ansehen einige Fotos sind ware Wimmelbilder :D


    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    LG Steffy
    Laura G, nupsi, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  5. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.418
    Garneleneier:
    1.687.957
    carnica 1 Oktober 2017
    Sehr schöner Anfang, da können wir uns ja noch auf viele schön Bilder einstellen.:thumbsup:
    LG Norbert
    Neid gefällt das.
  6. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 1 Oktober 2017
    Hi Steffy,
    Sehen um längen besser aus die Bilder als vorher.:thumbsup:
    Neid gefällt das.
  7. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 1 Oktober 2017
    Hey

    Danke ihr zwei :kuss: das Lob freut mich :yes:

    LG Steffy
    carnica und Lunde gefällt das.
  8. Snappy
    Offline

    Snappy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    26 März 2017
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    188
    Garneleneier:
    3.420
    Snappy 1 Oktober 2017
    Hey,

    dann kann es ja mit Lob weiter gehen, schöne Bilder, habe mich eben in diesen schönen Thread auch mal eingelesen, toll!
    Neid gefällt das.
  9. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 14 Oktober 2017
    Hallo zusammen hir kommen mal wider ein Paar Fotos aus den beiden Becken .
    Den Anfang macht mein Cube in den Wuselt es vor Flusen in allen Größen .

    image.jpeg

    Gesamtansicht.....
    image.jpeg
    Eiertante ....
    image.jpeg
    Einige beim essenfassen und die zweite Eiertante im Cube sind insgesamt drei tragend zu Zeit .
    image.jpeg image.jpeg


    Und das Wuselige Red Becken .....ja ich weis ich sollte die Garnelen nicht füttern hattes du gesagt Norbert!
    Hab ich auch nicht wie du siehst habe ich die Schnecken gefüttert !
    image.jpeg
    Die kleinen Welse werden immer Hüpscher 8 kann ich noch zählen ....
    image.jpeg

    O.k die Garnelen versuchen den Schnecken das Futter zu klauen ......
    image.jpeg image.jpeg
    So das war es auch schon wider aus meinen Becken !

    LG Steffy
    Kim0208, Lunde, Laura G und 5 anderen gefällt das.
  10. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 3 November 2017
    Hallo zusammen
    Ich dachte ich lade mal wider ein paar Fotos hoch :whistling:
    Der Caboncube macht sich bin zufriden ......aber seht selbst ....

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg

    Das Red Becken wuselt vor drei Tagen sind 10 PHB ausgezogen und 9 noch zurück gebliben .
    Die kleinen Welse wagsen auch schön heute kam ich auf 9 bei der Folkszählung.
    image.jpeg image.jpeg
    Gewinner der 2x Ligen Fütterung am Tag sind eindeutig die Schnecken !
    Der Mineralball hat sie Magisch angezogen :Daber ohne lösen sich recht schnell die Gehäuse auf oder an .
    Also bekommen sie 1-2 x die Wochen Mineralien .

    image.jpeg image.jpeg

    LG Steffy
    Immo01, meiner einer, Kim0208 und 7 anderen gefällt das.
  11. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 16 November 2017
    Hallo
    mal wider ein paar schnapschüsse für euch viel Spaß beim Sichten !
    Den heutigen Anfang machen die Reds ein paar gibt es noch und eine Dame trägt ein tollen Eifleck .
    Vieleicht habe ich ja Glück und sie wird eine Eiertante ? Und mit etwas mehr Glück kommen vieleicht einige Flusen hoch und werden nicht gefressen .

    image.jpeg image.jpeg
    Die wuseligen Pandas sind gut gewagsen mittlerweile und mischen das Becken gut auf .
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg

    Leider schaffe ich es noch immer nicht brauchbare Fotos von den Hühnern zu knipsen die sind nur im Bewegung . Die Welse halten wenigstens mal inne zum knipsen .

    LG Steffy
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
    Möhrchen, Lunde, carnica und 4 anderen gefällt das.
  12. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 30 November 2017
    Narbend heute mal nur Fisch
    So langsam werden die kleinen Pandas kleine Brocken und richtig hübsch .......

    image.jpeg image.jpeg

    Es sind nicht die besten Fotos von den PHB aber sie halten nicht still wie die Pandas und immer hin keine nur verschwommene Flecken man erkennt zumindest das es sich um Fische handelt .....
    image.jpeg image.jpeg

    Und zum Schluss noch Yoda ......
    image.jpeg

    LG Steffy
    Lunde, Laura G, carnica und 4 anderen gefällt das.
  13. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 18 Dezember 2017
    Hallo zusammen

    Da denkt man das die Garnelen wohl austerben werden da man kaum eine siht und dann das was ein Brenneselblatt so zum Vorschein bringt .... Wie man erkennt sind auch ein paar Flusen zu sehen ( freu )

    image.jpeg image.jpeg
    Die Pandas werden so langsam kleine Rüpel ....
    image.jpeg

    Ein Bild vom gegertnerten Baum jetzt ist wider mehr Licht im Becken ....
    image.jpeg

    Mein Buce Ableger wägst so langsam ...
    image.jpeg
    PHB eins der wenig schon durchgefärbten Tiere ...
    image.jpeg image.jpeg

    LG Steffy
    Kim0208, Lunde, meiner einer und 6 anderen gefällt das.
  14. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 28 Dezember 2017
    Guten Morgen zusammen ...

    Ich dachte mir hab schon lange keine Bilder mehr vom Cube hochgeladen und bevor das Jahr endet könntes du das ja mal wider machen also kamara geschnappt und versucht zu Knippsen was zu sehen war ...
    Eine Gesamtansicht kaum zu glauben das er 20 l hat wenn man das Foto so betrachtet ...Perspektive läst grüßen ....

    image.jpeg
    Von vorn wirkt das Ganze dann schon größer ...meine Pink Lädy hat sich gut erholt und wägst tüchtig sie scheid sich endlich wohl zu fühlen .....

    image.jpeg
    Garnelenkindergarten .....nein das gehört mir ! Nee wir kommen nicht runter dann kriegen wir ja nichts mehr ab ......hmmm lecker Löwenzahn Stick jammmiiiiii .....
    image.jpeg image.jpeg
    Kinder gibt Esssen kommt ......Platz da ich will auch was uiiii Termometer rutsche immer wider ein Spaß ...
    image.jpeg
    Alle da ? Wir Betten erst befor wir anfangen Kinder .....Große Garnele wir danken dir ....
    image.jpeg
    Ach was beten haut rein sonst ist weg ....
    image.jpeg
    Wie ihr seht ist im Cube gut was los es wimmelt von Flusen in verschidenen Größen ich hoffe sehr das er sich weiter so gut entwickelt ....

    Kommen wir also zu Becken Nummer zwei Red - Fischsuppe
    Gesamtansicht ......
    image.jpeg

    Buntes Treiben an der Frondscheibe....
    image.jpeg
    Einer der Ureinwohner .....
    image.jpeg
    Zaungast sie wärden immer größer und können bestimmt bald das Becken wegseln ...meldet sich jemand freiwillig zum raus fangen ? ........
    image.jpeg image.jpeg

    Und ein Vertreter der 9 PHB im Becken sie werden auch immer hübscher .....
    image.jpeg

    LG Steffy
    Kim0208, Laura G, Lunde und 8 anderen gefällt das.
  15. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.867
    Garneleneier:
    191.774
    nupsi 28 Dezember 2017
    Hallo Steffy,

    bin ja ab und zu bei Dir... aber immer ist Licht aus in den Becken. Da verpasse ich doch das Beste.

    Tsss, da muss ich hier Deine Fotos ansehen, um das zu erkennen, was in Deinen dunklen Glaskästen immer vor mir verborgen bleibt. :confused:

    Sonst hätte ich ja schon gesehen, wie hübsch die Hühner sich nun langsam färben. Wirklich toll.

    Ähm nö, Pandas fangen mach mal später selbst... dafür bin ich zu langsam. :?:

    LG
    Tanja
    Neid gefällt das.
  16. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 29 Dezember 2017
    Hey Tanja das ist Tacktick :yes:

    So musst du ja hir schaun wie du sagst :D lach das Red Becken hat doch gar kein Licht und zu Zeit ist es Drausen nun mal um 17.00 dunkel . Möchtes du es mal bei Tag sehen müsstes du schon um 15 .00 kommen :whistling: ......
    Na und hättes du was gesagt im Cube kann man das Licht per Knopfdruck wider an machen :D .

    Ist halt Abenteuer Aquaristick oder so :censored: ......

    LG Steffy
  17. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 1 Januar 2018
    Hi Steffy,
    Soviele schöne Carbons.
    Schade das ich keine brauche.
    Wie gehts den Gelben?
  18. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 1 Januar 2018
    Hey Lars

    Ja das ist schon eine schöne Truppe von den carbons ....

    Zu den gelben es sind noch 6 Adulte und 3 Flusen ihn 0,5 mm habe auch 2-4 ganz kleine Flusen .
    Also sag ich mal vorsichtig es läuft langsam an .......

    LG Steffy
    Lunde gefällt das.
  19. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    3.860
    Garneleneier:
    90.598
    Neid 5 Januar 2018
    Hallo zusammen

    Ein paar Bilder zum temar Schwarmverhalten bei Fischen ob das auf Garnelen abfärbt ?
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

    LG Steffy
    Lunde, nupsi, TheCK und 5 anderen gefällt das.
  20. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1.418
    Garneleneier:
    1.687.957
    carnica 5 Januar 2018
    Das sind mal ein paar wohl genährte Hühner, so wie es sein soll. :thumbsup:
    Dann wird es ja bald Küken geben!:hehe:

    LG Norbert
    Laura G und Neid gefällt das.

Diese Seite empfehlen