Get your Shrimp here

Aus eins mach zwei; neues Zuhause für meine Blue Tiger und zukünftige Yellow Fire

Die Schnecken haben wohl kaum genug zu futtern im Becken. Das ist ja nagelneu ohne Algen.
Kannst du denen bitte Algensteine anbieten?
Zebra, Rennschnecken und co sollte man nur in gut eingefahrene Becken setzen....
In neuen Becken kommen nur die "bösen" Schnecken wie PHS, TDS und Co zurecht.
 
Alle 2 Schnecken sind schon über 4 Jahre alt und mehrfach in ein neues Becken mit umgesiedelt.
Ich werde Deinem Rat gerne folgen und mir Spirulina-Pulver besorgen und damit Algensteine anfertigen.

Böse Schnecken, außer den Blasenschnecken, habe ich keine :).

Edit: ich habe gerade 50g in der Bucht ersteigert.
 
Wenn ein paar andere Schnecken haben willst sag bescheid.
Bei mir haben PHS und TDS bislang alles irgendwie sauber bekommen.
Frischer Soil staubt ja gern alles zu xD
 
Hmm, graben die PHS oder TDS auch nicht mein langsam anwachsendes HCC aus?
 
PHS buddeln garnet rum...TDS könnten es schaffen....kann ich net sagen, da ich kein Pflanzenmensch bin ^_^
 
TDS buddeln Perlkraut aus, kann ich definitiv sagen, da ich solche "Austopfer" in der grünen Hölle wohnen habe :mad: :rolleyes: Sie buddeln allerdings auch schön den Bodengrund durch.
PHS kriechen einfach nur rum und mampfen alte Blätter, Algen, Futter etc, sie machen nichts kaputt.
 
Danke für den Hinweis Stefanie.
Ich denke, für meinen Zweck sind dann eher PHS geeignet.
 
Sehr nett von Dir Sarah.
Wenn Du denn so lieb wärst und mir ein paar schicken könntest?
Meine Adresse hat Du ja noch, oder?

Vielen Dank vorab von mir und meinen Pflanzen.
 
öööööhm.....schick lieber nochmal die Adresse.....zu viel Zeug was so bei mir raus geht im Moment ;-D
Jeder will oder brauch was und ab und an schaff ich es sogar mal n paar Garnelen zu verkaufen xD
 
Habs gesehen :)
Werd dann heut abend mal angeln gehen.
Nur Rosane oder verschiedene? ^_^
 
Wieso steigt eigentlich dein GH und KH an? Hab jetzt nur zufällig deine Excel Datei gesehen durchklicken.
 
Tja, das weiß ich auch nicht genau.

Ich fülle ja nur Leitungswasser ein.
Und ich nehme an, der Soil hat am Anfang eine stärkere Wirkung.

Der Anstieg ist aber nicht dramatisch.

GH von 7 auf 8.
KH von 4 auf 4 (am Ende wieder).
 
Das Wasser sieht schon wieder klarer aus. Man bin ich froh.

Mindestens 2 der 4 adulten Tiere sind im Paarungsschwimmenwahn.
Ich deute das mal als gutes Zeichen.

Das Spirulina Pulver ist auch angekommen. Ich habe damit schon einen Stein eingestrichen.
Muss nur noch trocknen. Dann finden auch die Renn- und Geweihschnecken was zu fressen.

Das HCC wächst immer noch sehr langsam.Ich möchte aber nur ungern eine zweite Leuchte zum Einsatz bringen.
 
Hurra, hurra, die Schnecken von Sarah sind da.
Vielen Dank.

Sarah, was ist denn das grüne Zeug im Beutel, das du mit hinein gelegt hast und aussieht wie Holzsplitter?

Zuerst haben sie sich die rosa PHS in den Bodengrund eingegraben.
Ich dachte schon, das war es dann mit dem HCC.
Aber jetzt gleiten sie aber über den Grund wie gewünscht.

Hier mal zwei Fotos vom Neuzugang.

DSC05807a.jpg

DSC05815a.jpg

So, dann fresst mir mal schön das ganze abgestorbene Zeugs weg :D.
 
Zurück
Oben