Get your Shrimp here

Aus eins mach zwei; neues Zuhause für meine Blue Tiger und zukünftige Yellow Fire

Meinst Du, ich könnte die Blauen dann an diesem WE umsiedeln?
 
Hallo,
sagen wir so - ich würde es machen, hätte sie sogar schon früher umgesetzt ;)
 
Ich habe mir schnell mal neue JBL NO2 Testflüssigkeit beim Fressnapf gekauft und den Test wiederholt.
NO2 definitiv < 0,025. Also wird heute Abend oder morgen umgezogen.

@ Stefanie, nach all den schlimmen Erfahrungen in den letzten Wochen wollte ich ganz sicher sein, dass das Becken eingefahren ist.
 
Die Umsiedlung hat heute morgen begonnen :hurray:.

Zuerst einmal läuft Wasser aus dem neuen Becken tröpfchenweise in das Übergangsbecken.

DSC05738a.jpg

Das wird dann erst mal eine Zeit dauern.

DSC05739a.jpg
 
Endlich gehts los.
Ich drück die Daumen Stephan.:clap:
 
*auchdaumendrückt*
 
Danke für die virtuelle Unterstützung.
Ich mache nachher ein paar Bilder vom neuen Zuhause.
 
Insgesamt 4 adulte und 2 junge blaue Tiger sind in den 30l Cube eingezogen.
Noch ist Mittagspause (ich schalte die Beleuchtung immer von 12:00 - 16:00 Uhr ab).

Die neuen Bewohner haben auch schon einen Lieblingsplatz.
Genau unter dem Schwammfilter. Da ist ca. 1 cm Platz bis zum Bodengrund.
Da tummeln sich immer 2-3 Tiere.
 
Licht ist wieder an, aber die neuen Bewohner machen sich sehr rar.
Kein Wunder, 6 Tiere auf 30 Liter mit viel Grünzeugs.

Erst mal eine Gesamtansicht.
Habe den Ausströmer etwas umgebaut.
Jetzt wiegt sich das Moos auf dem Ast leicht in der Strömung.

DSC05742a.jpg

Das HCC wächst auch laaaaaangsaaaaaam an.

DSC05745a.jpg

Hier sieht man den Spiegel, mit dem ich unter den Filterschwamm schauen kann.

DSC05746a.jpg

Und hier einer der Bewohner beim Erkundungsspaziergang.

DSC05750a.jpg

Hoffentlich ist unter den 4 adulten Tieren wenigstens ein Weibchen dabei.
 
Ich wünsche dir jetzt eine Bevölkerungsexplosion bei den Blauen!
 
Dann hoffe ich doch mal das Die verbliebenen Tiere jetzt fit bleiben und das aus den 6 bald ne Menge mehr geworden sind.:yes:
 
Danke Stefanie, das wäre wirklich toll.
Ich habe mir extra Genchem B und P zugelegt um die Vermehrungsbereitschaft zu fördern.

Edit:
Danke Euch beiden.
 
Die letzten den Blauen scheinen sich recht wohl im neuen 30l Cube zu fühlen.
Da wird geschwommen und gewuselt - jedes Körnchen vom Powder rumgedreht.
Hier ein paar Bilder.

Es mal die beiden kleinen, die überlebt haben.

DSC05751a.jpg

Und hier noch eine der 4 adulten Tiere. Der Kopf ist wegen der runden Kanten des Cube leicht verzerrt.

DSC05764a.jpg
 
1. Update von heute.

Wasserwerte

Wasserwerte 2013-09-01.jpg

Hier kann man schön den NO2 Peak sehen, der immerhin 1 Woche andauerte.
Die Einlaufzeit dauerte ca. 40 Tage.

Wasserwerte Verlauf 2013-09-01.jpg

Bilder vom Aquarium gibt es erst nach 16:00 Uhr, wenn die Beleuchtungspause vorbei ist.
 
2. Update von heute

Erst einmal eine Gegenüberstellung 15.07. und 01.09.
Man kann deutlich das Wachstum der Pflanzen erkennen.

2013-07-15 vorher.jpg2013-09-01aktuell.jpg

Leider ist das Wasser zurzeit leicht getrübt.
Das kommt wohl von dem "braunen Staub" der sich überall abgelagert hat.
Auf den Blättern .....

DSC05802a.jpg

.... und auf dem Moos.

DSC05803a.jpg

Das macht mir etwas Sorgen.
Hoffentlich geht das wieder von alleine weg.

Die blauen Tiger machen sich ziemlich rar. Ich sehe sie meistens Nachts, mit Taschenlampe.
Es scheint ihnen im neuen 30l Cube aber gut zu gehen.

Und hier noch ein Foto vom gesamten Arrangement.
Da wo jetzt der Spiegel steht kommt der zweite 30 Cube für die Bienen.

DSC05798a.jpg
 
Ich habe schon versucht, das Zeug auf dem Moos mit einem luftbetriebenen Mulmabsauger zu entfernen.
Leider war das auch nicht sehr erfolgreich.

Bin für jeden Rat sehr dankbar.
 
Hast du Schnecken im Becken? Die könnten vielleicht helfen *grübel*
 
Ja, ich habe 2 Zebra-Rennschnecken, 2 Geweihschnecken und diverse Blasenschnecken.
DIe kriechen aber da nur drüber. Ich habe nicht gesehen, dass es nachher weniger war.
 
Zurück
Oben