Get your Shrimp here

aus dem Inneren meines 60er Cubes...

Nicola

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
377
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.258
will nicht ständig neue Threads anfangen, nur um euch meine Tiere zu zeigen, deshalb hier mal der Start zu einem Sammelthread:

Vor einigen Wochen waren wir Drachensteigen lassen auf dem Feld, da hab ichs das erste mal mit frischen Brennesselköpfen probiert. Hier die Ansicht nach ein paar Minuten als ich das Zweite mal welche rein getan habe.
Brennesselfütterung (3).JPG

Mein tragendes Snow White Weib:
Snow White (2).JPG

Und Babys, die zur Zeit hochkommen:
Nachwuchs (35).JPGNachwuchs (34).JPG
 
Mein Snow White Weib hat letztens entlassen und gestern ist mir mal ein Baby vor die Linse geraten, was ich ihr eindeutig zuordnen kann:
Snow Nachwuchs (1).JPGSnow Nachwuchs.JPG

und hier die Gunst der Stunde:
Mein Snow-Päarchen nebeneinander :D
Snow White (8).JPGSnow White (10).JPG
 
hier auch noch mal eine aktuelle Komplettansicht :D

von vorne:
Garnelenaquarium von vorne (10).JPG
vom gemütlichen Sofaplatz aus:
Garnelenaquarium von rechts (10).JPG
 
Hallo alle zusammen,
nachdem das Becken als ganzes den Platz gewechselt hat (mein Mann wollte es "vor" dem TV weghaben) und auch die Innendeko geändert wurde mal ein Bild bei der Fütterung und von einem potentiellen Nachkömmling meiner Snow-Dame.
Fütterung (25).JPGFütterung (27).JPGFütterung (26).JPGBB neue Färbung (1).JPGBB neue Färbung.JPG

Mir gefiel das Javamoos an die Scheibe gepappt nicht mehr, war ja auch nur als Übergang gedacht, bis ich mich mal aufraffe es umzubasteln.

Also hab ich mich mal an nen Biosphären-Ball gemacht:
Biosspärenball (1).JPGBiosspärenball.JPG

Die Nelen habens nach einiger Zeit auch wieder geschnallt, und es sitzen viele Jungtiere drin.
 
Heyhey

schönes Becken/schöne Tiere hast du da :)
Was zur Hölle ist denn ein Biosphären-Ball???

Oo

lg
Estel
 
Hi,
Schöne Garnelen , Schöne Bilder und Schönes Becken :)

Welche Wasserwerte hast du ?
 
Golfball anstechen und eine Nylonschnur einstecken ca 10 cm sollten im Ball verschwinden. Mit Aquariensilikon zukleben. Auf dem Ball einige punkte Aquariensilikon anbringen damit die Halteschnur nicht verutscht. An der Nylonschnur zum Trocknen aufhängen. Wenn das Silikon fest ist Moos auf den Ball wickeln und mit Nylonschnur Sichern. Nach ein baar Wochen sieht man davon nichts mehr.


VG Gernot
 
Golfball anstechen und eine Nylonschnur einstecken ca 10 cm sollten im Ball verschwinden. Mit Aquariensilikon zukleben. Auf dem Ball einige punkte Aquariensilikon anbringen damit die Halteschnur nicht verutscht. An der Nylonschnur zum Trocknen aufhängen. Wenn das Silikon fest ist Moos auf den Ball wickeln und mit Nylonschnur Sichern. Nach ein baar Wochen sieht man davon nichts mehr.


VG Gernot

Hi Gernot,

super Beschreibung!!!

Hatte auch an sowas Interesse, aber im Laden war es mir einfach zu teuer. So könnte ich mein Teichlebermoos evtl. noch anders verwerten :)

Vielen Dank!
 
Hallo alle zusammen,
@ Estel + Louis: danke für die Komplimente

Ich hab meinen Biosphärenball mit ner Styrophorkugel gemacht. Nylonschnur von einer Seite zur anderen durchgezogen, oben nen Knoten und unten nen Stein dran. mein Javamoos hab ich mit Garn drumgebunden. Mein Moos ist aber ganz braun geworden, muss demnächst mal neues aufbinden.

@ Louis: Gh ~10, Kh 5, pH ~6,2
 
gleich noch ein kleines Update

Gurken-Türme werden sehr gerne gefressen:

Fütterung (28).JPGFütterung (29).JPG:D
 
Hi Nicola,
das sieht ja genial aus!!!
Wieder eine Idee, die ich gern übernehme sobald bei mir jemand eingezogen ist :)
Holst du die dann nach einer Stunde wieder raus?

:o, inzwischen bin ich da etwas abgehärtet und lass es teilweise auch den Tag über drin, bleibt eh nicht viel über ;). wenn die Scheiben dünn geschnitten sind einfach am rand durchstechen, können dann versetzt gedreht werden und dann haben sie auch schon Löcher, bis es Abend ist. Wenn ich den Tag drauf Wasserwechsel mache, bin ich da ganz locker mit.

Hatte ne ungekochte Spaghetti morgens mal geteilt und in jedes Becken die Hälfte reingetan. Mittags nach der Arbeit konnte ich nur noch den Nelen beim Fressen zusehen, im Großen Becken war sie schon "inhaliert".
 
Zurück
Oben