Get your Shrimp here

Aus alt mach neu

Ist richtig schön geworden, Biene.
So möchte man als Garnele wohnen.

Noch ein kleiner Tip zur Wurzel, beim nächsten mal, kennst Du aber wahrscheinlich schon.
Saugnapf unten mit Edelstahlschraube an Wurzel befestigen und an Bodenscheibe anheften/ansaugen.
Nadelsimse mit Cyanacrylat an kleine Steine ankleben, dann bleibt sie erstmal unten. Später halten die Wurzeln.

Macht viel Spaß das Becken anzuschauen!
 
Dann krieg ich die Wurzel ja nimmer raus. War ja Sinn und Zweck, wenigstens die bei Bedarf entfernen zu können. Aber der Tipp ist gut. :)

Ich wundere mich nur bissl, dass diese Wurzel noch auftreibt, während eine andere, die ich drei Tage später erst anfing zu wässern, schon seit einer Woche untergeht. :?:
 
Ist bestimmt eine Frage der Dichte des Holzes und der Restfeuchte in der Wurzel.
Hartes Holz nimmt schwerer Wasser auf und sehr trockenes auch. Aber sehr dichtes, zB Eisenholz, ist so schwer daß es gleich untergeht.

Und die Wurzel läßt sich doch leicht anheben wenn man mit dem Fingernagel den Saugnapf löst
 
Huhu,

Sieht super aus dein Becken :-)
Hast Du auch CO2 dran? Oder hast Du darauf verzichtet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
dafür kriegste ein bienchen bienchen:tt1:
 
Schönes Becken, bekomme gleich Lust, meine Becken auch neu zu machen.
 
Hast Du auch CO2 dran? Oder hast Du darauf verzichtet?
Nein, kein CO2 dran. Auf das zweiwöchige Gematsche mit Zucker und Hefe habe ich keine Lust mehr, und für Druckgas fehlt mir das Geld. Sind ja auch nicht die mega-anspruchsvollen Pflanzen drin. Bisschen Tagesdünger und bei Bedarf etwas Profito, das langt.
 
Dein Aquarium ist ganz toll geworden, liebe Biene! :hurray:

Hast du jetzt die "Bernsteinchen" drin?
 
Ja, die sind alle drin, zusammen mit dem Tibee-Kindergarten. Die adulten Tibees sind noch im 12er. Von den Bernsteinchen tragen jetzt insgesamt 6 Stück, 2 vom Taiwaner und 4 rein vom Bernstein. :schnuller:
 
Das wöchentliche Foto-Update (heute kam endlich die Ersatzleuchte für die Originalabdeckung an - ganz anderes Licht!):

20.JPG

Die Shrimps knubbeln sich grad um Toms SE Proteinsticks.

tangerines.JPG
 
Treibt die Wurzel immer noch auf (Steine sind ja noch drauf:hehe: ), aber ich finde die derzeitige Lager der Wurzel total cool. (so schräg in die Ecke gestellt). Und mit dem ganzen Moos sieht das aus wie im Wald. Geilomat :yes:

Gruß
Carsten
 
Ja das dumme Ding hat immer noch Auftrieb. :cuss:
Ich muss langsam mal das Hornkraut rausschmeißen. Das nimmt dem Rotzeug hinter der Wurzel das Licht weg.
 
ich würde die Wurzel aber trotzdem so lassen. Kannste ja hinten was drunter bauen. In dieser Schräglage sieht die total natürlich aus. Meine Meinung.
 
Hey Biene,

ich bin gerade total hin und weg :kiss: das sieht echt total super aus! :) wirklich wie ein kleiner Ausschnitt aus dem Wald!

LG
Johannes
 
ich würde die Wurzel aber trotzdem so lassen. Kannste ja hinten was drunter bauen. In dieser Schräglage sieht die total natürlich aus.
Klar lass ich die so. Irgendwann wird sie ja auch untenbleiben. :)
 
Ahhh, ok. Ich dachte, die würde nur noch hinten auftreiben. Echt klasse.
 
Mal wieder ein längst fälliges Update. Es wimmelt inzwischen von Zwergflusen, und 6 Tangerines schaukeln ihre Eier durch die Gegend. :sign:
Leider hat irgendein Bösewicht von letztem Sa auf Mo die Blätter des Papageienblatts angenagt.

102_0073.JPG
 
Schönes Becken Biene,

gefällt mir sehr gut
 
Echt schönes Becken.

Wächst da Brennessel bei dir ?? Coool:cool:
 
Zurück
Oben