Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus alt mach neu

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Wolke, 1 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. Werderaner
    Offline

    Werderaner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    365
    Garneleneier:
    489
    Werderaner 16 Februar 2014
    Ist richtig schön geworden, Biene.
    So möchte man als Garnele wohnen.

    Noch ein kleiner Tip zur Wurzel, beim nächsten mal, kennst Du aber wahrscheinlich schon.
    Saugnapf unten mit Edelstahlschraube an Wurzel befestigen und an Bodenscheibe anheften/ansaugen.
    Nadelsimse mit Cyanacrylat an kleine Steine ankleben, dann bleibt sie erstmal unten. Später halten die Wurzeln.

    Macht viel Spaß das Becken anzuschauen!
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 16 Februar 2014
    Dann krieg ich die Wurzel ja nimmer raus. War ja Sinn und Zweck, wenigstens die bei Bedarf entfernen zu können. Aber der Tipp ist gut. :)

    Ich wundere mich nur bissl, dass diese Wurzel noch auftreibt, während eine andere, die ich drei Tage später erst anfing zu wässern, schon seit einer Woche untergeht. :?:
  3. Werderaner
    Offline

    Werderaner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    365
    Garneleneier:
    489
    Werderaner 16 Februar 2014
    Ist bestimmt eine Frage der Dichte des Holzes und der Restfeuchte in der Wurzel.
    Hartes Holz nimmt schwerer Wasser auf und sehr trockenes auch. Aber sehr dichtes, zB Eisenholz, ist so schwer daß es gleich untergeht.

    Und die Wurzel läßt sich doch leicht anheben wenn man mit dem Fingernagel den Saugnapf löst
  4. Puschel07
    Offline

    Puschel07 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    328
    Garneleneier:
    5.479
    Puschel07 16 Februar 2014
    Huhu,

    Sieht super aus dein Becken :-)
    Hast Du auch CO2 dran? Oder hast Du darauf verzichtet?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. deelse
    Offline

    deelse GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    160
    deelse 16 Februar 2014
    dafür kriegste ein bienchen bienchen:tt1:
    Wolke gefällt das.
  6. panama73
    Offline

    panama73 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    403
    panama73 16 Februar 2014
    Schönes Becken, bekomme gleich Lust, meine Becken auch neu zu machen.
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 16 Februar 2014
    Nein, kein CO2 dran. Auf das zweiwöchige Gematsche mit Zucker und Hefe habe ich keine Lust mehr, und für Druckgas fehlt mir das Geld. Sind ja auch nicht die mega-anspruchsvollen Pflanzen drin. Bisschen Tagesdünger und bei Bedarf etwas Profito, das langt.
    Puschel07 gefällt das.
  8. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 17 Februar 2014
    Tag und Nacht. :)

    tag.JPG

    nacht.JPG
    cubi, nadi1981 und Puschel07 gefällt das.
  9. KaTy1971
    Offline

    KaTy1971 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    7.820
    KaTy1971 18 Februar 2014
    Dein Aquarium ist ganz toll geworden, liebe Biene! :hurray:

    Hast du jetzt die "Bernsteinchen" drin?
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 19 Februar 2014
    Ja, die sind alle drin, zusammen mit dem Tibee-Kindergarten. Die adulten Tibees sind noch im 12er. Von den Bernsteinchen tragen jetzt insgesamt 6 Stück, 2 vom Taiwaner und 4 rein vom Bernstein. :schnuller:
    Lady Lai gefällt das.
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 24 Februar 2014
    Das wöchentliche Foto-Update (heute kam endlich die Ersatzleuchte für die Originalabdeckung an - ganz anderes Licht!):

    20.JPG

    Die Shrimps knubbeln sich grad um Toms SE Proteinsticks.

    tangerines.JPG
    cubi, Daniel 81 und KaTy1971 gefällt das.
  12. Garnelen-Noob
    Offline

    Garnelen-Noob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    434
    Garnelen-Noob 24 Februar 2014
    Treibt die Wurzel immer noch auf (Steine sind ja noch drauf:hehe: ), aber ich finde die derzeitige Lager der Wurzel total cool. (so schräg in die Ecke gestellt). Und mit dem ganzen Moos sieht das aus wie im Wald. Geilomat :yes:

    Gruß
    Carsten
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 24 Februar 2014
    Ja das dumme Ding hat immer noch Auftrieb. :cuss:
    Ich muss langsam mal das Hornkraut rausschmeißen. Das nimmt dem Rotzeug hinter der Wurzel das Licht weg.
  14. Garnelen-Noob
    Offline

    Garnelen-Noob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    434
    Garnelen-Noob 24 Februar 2014
    ich würde die Wurzel aber trotzdem so lassen. Kannste ja hinten was drunter bauen. In dieser Schräglage sieht die total natürlich aus. Meine Meinung.
  15. CrazyJohannes
    Offline

    CrazyJohannes GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    186
    CrazyJohannes 24 Februar 2014
    Hey Biene,

    ich bin gerade total hin und weg :kiss: das sieht echt total super aus! :) wirklich wie ein kleiner Ausschnitt aus dem Wald!

    LG
    Johannes
    Wolke gefällt das.
  16. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 24 Februar 2014
    Klar lass ich die so. Irgendwann wird sie ja auch untenbleiben. :)
  17. Garnelen-Noob
    Offline

    Garnelen-Noob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    434
    Garnelen-Noob 24 Februar 2014
    Ahhh, ok. Ich dachte, die würde nur noch hinten auftreiben. Echt klasse.
  18. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    8.172
    Garneleneier:
    54.706
    Wolke 12 März 2014
    Mal wieder ein längst fälliges Update. Es wimmelt inzwischen von Zwergflusen, und 6 Tangerines schaukeln ihre Eier durch die Gegend. :sign:
    Leider hat irgendein Bösewicht von letztem Sa auf Mo die Blätter des Papageienblatts angenagt.

    102_0073.JPG
    cubi, KaTy1971 und Daniel 81 gefällt das.
  19. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    3.744
    Garneleneier:
    91.132
    Daniel 81 12 März 2014
    Schönes Becken Biene,

    gefällt mir sehr gut
  20. Garnelen-Noob
    Offline

    Garnelen-Noob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    434
    Garnelen-Noob 12 März 2014
    Echt schönes Becken.

    Wächst da Brennessel bei dir ?? Coool:cool:

Diese Seite empfehlen