Get your Shrimp here

Aura Blue & YKK

syltbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
1.098
Bewertungen
1.286
Punkte
10
Garneleneier
13.725
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Hallo Zusammen,
seit Dezember habe ich eine kleine Zuchtgruppe von 5 Aura Blue bekommen.
Im Gegensatz zu den allgemein genannten Vermehrungsproblem mit diesen Tieren,
zeigen sich meine Tiere sehr Vermehrungsfreudig.
Aktuell ca. 60 Tiere im Nachwuchs.
Gehalten werden die Tiere auf aktiven Bodengrung mit PH 6.8 KH 0 und GH 5
Auch sind im Februat Yellow King Kong eingezogen, hier trägt die erste Dame :-)

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Bin begeistert. Vor allem das Bild der gelben Dame ist schon eindrucksvoll. Toll wie man die Eier sehen kann!

LG aus dem Schwarzwald
 
Hallo Uwe,
hast sehr schöne Tiere, gefallen mir gut. Das von der gelben Eiertante hast gut hinbekommen.
 
Moin Uwe,

was ist denn bitte eine Yellow King Kong? Magst mich aufklären?

Danke & Gruß
Turlak
 
Moin Turlak :-)
eine Yellow King Kong ist eine Caridina die Du mit Taiwaner und Bienen kreuzen kannst.

Oder mit anderen Worten es ist die Gelbe Caridina Antwort auf die gelben Neocaridina.
Hier stecken halt sehr viele möglichkeiten um neue Farben und Muster in die Taiwaner zu bringen :-)
 
Hallo Uwe,

das hört sich ja sehr spannend an bei Dir.
Das Projekt muss unbedingt verfolgt werden.
Du kommst ja immer auf tolle Ideen.
Wie hat den das Kreuzen von Caridina und Neocaridina funktioniert?
Das ist doch sicher nicht einfach sondern war ein schwerer langer Weg.

Ich bin gespannt wie das hier weiter geht.

Viel Erfolg und schön wieder was von dir zusehen und zulesen.

Lieben Gruß
Kim
 
Kim, das ist keine Mischung aus Neocaridina und Caridina. Soweit ich weiß spielt da Tiger/Tibee/Taiwaner mit. Also "nur" Caridina. (Achtung gefährliches Halbwissen :) )

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Moin,
Hießen die gelben Caridina nicht ursprünglich Yellow King King?

Sehr schönes Tier, Uwe. Kannst Du uns da evtl noch n paar Bilder nachreichen? ;)
 
Kim, das ist keine Mischung aus Neocaridina und Caridina. Soweit ich weiß spielt da Tiger/Tibee/Taiwaner mit. Also "nur" Caridina. (Achtung gefährliches Halbwissen :) )

Gesendet von meinem SM-G800F

ich denke du hast recht.
Ich bringe da etwas mehr als nur durcheinander befürchte ich.
Besser hätte ich da noch 2 mal genau gelesen dann wäre das sicher nicht passiert.
Danke

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Uwe,
schöne Fotos,klasse!
@Kim0208: die Yellow KingKong sind entstanden durch Tangerine Tiger mit Taiwanern.Steckt aber ein Haufen Arbeit drinne,geht nicht einfach so...;)
 
Danke für deine Aufklärung Silke.
Und das das Arbeit ist habe ich mir fast gedacht.
da stecken sicher Generationen drin.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
die Tüpfel hat sich aber gut versteckt...kann sie gar nicht sehen ;-)
 
Wow,tolles Farbenspiel!
 
Hallo Ume!
Muss jetzt mal zum Verständnis nachfragen! Auf den letzten 5 Bildern sind also alles Tiere, die aus der Verpaarung Aura Bue x Yellow King Kong gefallen sind?
Da ist ja alles bei :) Die letzte sieht ja fast aus wie eine "Green Bolt", dann 2 mal sozusagen "Aura Green" und eine mit roten Streifen und Punkten.....!

Spannend.....

Gruss
Sandro
 
Zurück
Oben