Get your Shrimp here

Aufzucht in Ablaich(kasten)netz

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.049
Hallo liebe Garnelenforumianer,

mal ein paar Fragen in die Runde schmeiß, ich wollte meine tragenden Weibchen in Zukunft in ein Ablaich(kasten)netz(25x15x15) setzen, um eine bessere Übersicht über die Anzahl der Jungen und mögliche Taiwaner zu bekommen. Nun wäre meine Frage, an die die das vielleicht genauso machen, was packt ihr mit rein? Bissl Moos/Pflanzen oder das Becken ganz nackt lassen? Ab wann setzt ihr sie rein und ists schlimm wenn ich gleich mehrere Mädels da hinnein setze?

Wie ist das bei gezielter Verpaarung? Macht es Sinn ein Pärchen King Kong da gelegentlich rein zu setzen, in der Hoffnung dass sie sich paaren oder sinnlos?

Gruß Micha
 
Hi Micha,
wollten doch nochmal nachhorchen, ob Du es jetzt mit einem Netz oder Ablaichkasten versucht hast.
Wir benutzen das Netz und das klappt bei uns super.
Gruss Holger u. Jelena
 
Hi Jelena, Hi Holger,

ich hab mir den Netzablaichkasten gekauft, aber mir dann doch noch ein weiteres Aquarium gekauft.
Somit den Netzablaichkasten gleich wieder weiter verkauft.
Mittlerweile rennen einige kleine Tais und Ringelsöckchen durchs Becken und ganz ehrlich, ich bin glücklich mit meiner Entscheidung.
Wenn ich sehe mit was für einem Elan die kleinen mein Powder durch wühlen, immer auf der Suche nach was leckerem, wenn ich sehe wie die kleinen Wettschwimmen im Becken veranstalten(125Liter) und/oder ganz reläxt von Pflanze zu Pflanze schweben, macht mich das schon happy und ich denke die Kleenen sind es auch.. :)

Gruß
Micha
 
Wie groß ist denn der Ablaichkasten ? Spiele mit dem Gedanken mir den auch zu bestellen und habe einen im Netz gefunden, der die Maße: ca. L:26cm H:16cm T:14cm hat. Allerdings habe ich schon mal eine Garnele in eine sog. Breadingbox gesetzt und die ist ausgeflippt, weil ihr das wohl echt zu eng und zu klein war. Was das betrifft kann ich mir wieder nicht vorstellen, dass 2 Garnelen sich darin so wohl fühlen, dass sie sich verpaaren.
 
Zurück
Oben