Get your Shrimp here

Aufsetzleuchten

Ikone

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
466
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
7.087
Hey liebe Garnelen-Forumianer,

nach langer Enthaltsamkeit wende ich mich an dieser Stelle mal mit einer Technischen Frage an euch.
Ich habe nun seit 14 tagen eines meiner 25l Selektions-Becken und das 54l Becken am laufen, wobei es sich bei meiner Frage um die Temperatur in letzterem dreht.
Im 25l Becken sind wie gewollt 24°C Wassertemperatur ohne Heizer, im 54l Becken (mit Abdeckung und einer 15W Sun Glo Röhre) 26°C.
Ich habe gestern versucht durch Öffnen der vorderen Klappe die Temperatur runter zu bekommen, nur leider lief mein Plan nicht wie ich es mir erhofft hatte.
Nun ist meine Schlussfolgerung: Es liegt an der Abdeckung...

Warum ich mich nun eigentlich melde ist, ich suche jeweils eine 60cm- und eine 80cm Aufsetzleuchte.
Mir geht es hierbei nicht um irgendwelche Super-Watt Brenner die mich fast erblinden lassen, es sollen lediglich die Becken vernünftig ausgeleuchtet werden und der weitere nutzen wäre natürlich das ich das 54l ohne Abdeckung laufen lassen kann um Temperatur Stau zu verhindern.

Ich habe mal ganz kurz Google angeschmissen was mir prompt eine Aufsetzleuchte mit 3 Röhren á 24 Watt für 105€ anbot, viel zu teuer für meinen zweck.

Kennt ihr solche Aufsetzleuchten die man für relativ wenig Geld (so um die 50€) bekommt?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hallo

Ebay und dann nach dieser Artikelnummer: 310394599130 suchen,kostet 49,95€ +5,90 € Versand.

schönen Gruß René
 
interessanter preis.. hab aber grad nochmal die selbe lampe bei einem anderen verkäufer für 10 euro weniger gefunden.. 230718234849
auch aus deutschland.. allerdings macht mich die dortige rechtschreibung etwas stutzig.. obwohl der herr laut impressum horst heißt, wirkt das wie eine schlechte übersetzung aus einer anderen sprache..


mich würd interessieren, was da für ein vorschaltgerät verbaut ist.. ob das ein EVG oder ein KVG is..
 
Hallo

Bei T 5 ist immer ein EVG verbaut.

schönen Gruß René
 
auch bei importierter ware? ist es nicht erlaubt T5 lampen mit KVG zu vertreiben?
 
Ich hab auch nochmal ein wenig geschaut und diese hier gefunden 110867514809, bei Ebay.
Diese erfüllt genau die Vorraussetzungen für das 54er, nur ist sie leider bis Max. 60 cm wo ich dann wieder schauen muss was ich über die Selektionsbecken mache.

EDIT:
Ich hab mir grad die Anzeige nochmal genauer angeschaut wo mir dann auffiel das man die Standbeine über die komplette länge der Leuchte verschieben kann.
Ich werde die Lampe einfach auf die inneren Seiten der äußeren beiden Becken setzen (ca 30 cm Abstand zueinander), hab damit alle 3 Becken beleuchtet, spare mir Versandkosten und beide Lampen kommen im selben Paket was mir auch wieder Wartezeit erspart.

 
Zurück
Oben