Get your Shrimp here

Aufruf an die Community ...

Exquitas

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
48
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
3.344
... oder auch noch genannt: Ich spiele dann mal den bösen Mann ...

Hallo erstmal.

Eine Bemerkung meinerseits: Auch wenn meine Beiträge nicht allzu hoch sind und ich scheinbar noch nicht lange dabei bin, lese ich schon relativ lange und regelmässig hier im Forum mit und habe mich erst kürzlich dazu entschlossen mich am geschehen zu beteiligen. (Ich bin eher der stille Leser.)

Nun zu dem was wahrscheinlich das zum Ausdruck bringt was sehr viele hier vermutlich denken, aber nicht sagen...

Mir ist immer wieder aufgefallen, dass enorm viele Themen welche sehr umfangreich, hilfreich und angenehm zu lesen sind von einem Moment zum anderen sich dazu entwickeln, dass der Themen-Autor einen Höhenflug bekommt (Weil ja so viele das Thema abonniert haben und sich für dieses interessieren) und dieses Thema kurzerhand dazu benutzt wird um Werbung für seine doch so wundervollen Tiere zu machen. Natürlich hat dieser dann rein zufällig auch noch welche zur Abgabe weil sie ach so hübsch sind und es eh zuviele sind ... Ihr wisst was ich meine ;)

Bitte versteht das nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, dass hier manche ihre Tiere abgeben bzw. verkaufen wollen (dies ist immer noch besser als diese das Klo durch überbesatz runterzuspülen oder sie ans Skalarenbecken zu verfüttern ... nur so als Beispiel).

Aber bitte tut uns und mir den Gefallen und nutzt dazu den Marktplatz. Dazu ist dieser, wer hätte es gedacht, nämlich da und bleibt in den Themen die ihr erstellt beim Thema!

Packt dort die Bilder eurer wundervollen Tiere oder Accessoires rein und verkauft diese dort, aber lasst die Themen bitte so wie sie sind und bleibt beim Thema.

P.S. Ich werde hier nicht mit Namecalling und/oder Rufmord anfangen, weswegen ich ganz bewusst keine Namen genannt habe und nennen werde (auch nicht bei PNs). Sowas tut man nicht. Diejenigen die gemeint sind werden sich schon angesprochen fühlen.
 
Ich verkaufe z.B. Keine meiner taiwaner und möchte sie trotzdem zeigen... Ich habe zwar ne vermutung wen du meinst, aber ich verstehe das problem nicht so ganz. Man ist ja nicht gezwungen sich die bilder oder threads von denen man das weiß anzusehen
 
Hallo,

Ich rede hier ausschließlich von Themen, welche bewusst und ziemlich eindeutig darauf schließen lassen, dass der Themen-Autor für sich bzw. seine Tiere oder sonstiges Werben will.
 
Hi Yves,

grundsätzlich gebe ich dir da ja recht - allerdings bitte ich alle Beteiligten (und evtl. zukünftig Beteiligten) das Thema hier jetzt nicht wieder allzu breit zu treten, ich denke diese Diskussion hatten wir schon mehr als einmal in ausführlicher Länge (und mit entsprechend Zündstoff). ;)
Danke!

Liebe Grüße
Julian
 
Naja, wenn´s ne gängige Garnele ist finde ich viele Bilder auch eher uninteressant.
Aber gerade bei seltneren finde ich es interessant die Entwicklung dieser Tierchen wenigstens bildlich zu verfolgen.
Klar, das gleiche Tier 100mal anders ist dann auch wieder langweilig.
 
es geht um den wandel eines vorstellungsthreads zu einem verkaufsthread.. nicht um langweilig oder nicht.. sondern darum, dass bewusst ein publikum generiert wird um dann den verkauf anzukurbeln....
 
Warum meinen hier die Leuten es sei immer ein Verkaufsthread ?
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen das es Leidenschaft ist zu den Garnelen !
Macht weiter so und bald sind alle "guten Leute " weg.
 
Das Thema Werbung hatten wir nun wirklich schon oft genug.
 
Sorry, dazu fällt mir und ein Wort ein: "Kindergarten" .....

ich lese auch schon länger hier im Forum mit, wenn mich ein Thread nicht interessiert oder mich sonst was hier nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht, macht es auch so und gut ist. Aber muss man nun hier anfangen mit so einem auf deutsch gesagt "Mist" ?
Man sollte sich lieber selbst an die eigene Nase greifen und vor seiner eigenen Tür kehren. Dann wäre vielen geholfen, nicht nur hier im Forum !!

Das ist ne gute Art, Leute aus einem Forum zu vertreiben und ein Forum kaputt zu machen. Wenn es das ist was ihr wollt, macht weiter ........
 
Ja ist klar, weil dir meine Antwort nicht passt, schnell sich hinter einem anderen verstecken. tolle Leistung !!!!

@Moderator
Wie wäre es, wenn ihr den ganzen Tread in den Papierkorb verfrachtet? Damit hier nochmal Ruhe ist...
 
Hallo,

Das hat nichts mit sich hinter einem anderen verstecken zu tun, das hat einfach damit zu tun dass ein Anfangs sachlich gehaltener Thread jetzt durch deinen Unmut hier aus dem rudern geraten könnte nur weil dir der Thread nicht passt.
Der Mod hat allen geraten das ganze nicht weiter breit zu treten (um damit zu vermeiden, dass das ganze ausartet) und du hältst dich nicht daran und provozierst weiter (wie man schön an deinem letzten Post erkennen kann).

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Deine ist halt, dass dir das hier nicht passt und meine (die von vielen) ist es dass Threads welche zu "verkaufsfördernden Threads" ausarten nicht passen.

Also komm mal wieder runter...
 
ich zitier mich einfach mal selber.. weil es manche anscheinend nicht verstanden haben...
es geht um den wandel eines vorstellungsthreads zu einem verkaufsthread.. nicht um langweilig oder nicht.. sondern darum, dass bewusst ein publikum generiert wird um dann den verkauf anzukurbeln....

Es geht NICHT um Fotos, Vorstellungen, ausufernde Tagebücher oder sonstirgendwas ähnlichem...

es geht darum, dass Leute sich ein Publikum aufbauen, nur um dann ein Produkt unter die nase zu reiben.. also rein kommerzielle absichten haben.
es geht NICHT darum, jemanden der sich, seine Anlage, seine Tiere, Becken etc.. vorstellt, automatisch verkaufsabsichten zu unterstellen..

wie im eingangsposting schon steht:
Aber bitte tut uns und mir den Gefallen und nutzt dazu den Marktplatz. Dazu ist dieser, wer hätte es gedacht, nämlich da und bleibt in den Themen die ihr erstellt beim Thema!

wer sich jetzt immernoch darüber aufregt, dass hier user davon abgehalten werden sich und ihre tiere vorstellen zu können, der hats einfach immernoch nicht kapiert.. warum auch immer..

und nochmal extra zu "wenn es mich nicht interessiert, lese ich es nicht"...
finde den fehler....
ich muss erstmal lesen um zu wissen ob es mich interessiert.. und das ist leider bei jedem noch so nervigen posting so..
wenn ich mal das aktuelle beispiel heranziehe, was MIR auf den sack geht.. ein thread über eine recht coole selfmade zuchtanlage.. dort wird auf einmal erwähnt, dass der threadersteller noch was vollkommen anderes hat.. und schon ist das thema komplett im eimer.. weil auf einmal nur noch über das andere thema geredet wird... und bei jedem posting guckt man nach, weil man wissen will, ob vieleicht doch was zum ursprungsthema geschrieben wurde... denn das ursprungsthema interessiert einen ja!.. doch das ist die zwickmühle.. ich muss mir den ganzen anderen ****** durchlesen, wenn ich zu dem thema, was mich wirklich interessiert, nichts verpassen will.. ich bin also gezwungen worden mir den rotz durchzulesen..
 
Hallo Dennis,

prinzipiell gebe ich Dir da natürlich absolut Recht. Wobei Deinem und auch allen anderen Beiträgen zu entnehmen ist, dass hier wohl auch ein Problem der Trennschärfe vorliegt. Wo die Vorstellung der Tiere zur Werbung wird, ist bedauerlicherweise dem subjektiven Urteil des Betrachters unterworfen. Ich persönlich finde den Vorwurf der Werbung, direkt oder indirekt, der beinahe regelmäßig ab Seit 3 bis 5 in jedem Vorstellungsbeitrag auftaucht, schon fast mindestens genauso nervig. Denn bei nicht wenigen fängt Werbung scheinbar schon bei der Vorstellung der Tiere an.
Zweifelsohne besteht hier Handlungsbedarf. Aber hier wird wohl bereits an Lösungsansätzen gearbeitet.
Ebenso stimme ich Dir bei der Übersichtlichkeit der Beiträge bei, aber das ist wieder ein anderes Thema.

MfG

haiko
 
schon irgendwie lustig wie hier immer von Werbung gesprochen würd wenn private Leute ihre schönen Tiere präsentieren, es würd sogar Leuten unterstellt ihre Threads als Werbung zu öffnen weil sie igrendwann vielleicht mal vor haben einen Shop zu öffnen oder ihn später eröffnet haben :faint:

aber, wenn Jemand der offensichtlich Händler ist und einen Onlinshop besitzt, seine neuen Errungenschaften hier im Forum vorstellt, dann ist das keine Werbung?
wie geil ist das denn? :hehe:

das geht jetzt nicht gegen die Forenleitung sondern gegen die die immer gleich von Werbung sprechen, wenn irgendwo ein Thread auftaucht in dem Jemand seine schönen Tiere oder Fotos zeigt ;)
 
Naja, muss man etwas differenzierter betrachten, meiner Meinung nach. Wenn sich jemand auch sonst rege am Forengeschehen beteiligt ist das was anderes als ununterbrochen irgendwelche Werbewirksamen Bilder zu posten.

Ich möchte auch nicht auf Fotos von seltenen oder neuen Garnelen verzichten müssen, nur weil der Züchter in absehbarer Zeit damit Geld verdienen könnte, wäre doch schade und würde das Forum auch weniger interessant machen. Btw, wo ist hier der Unterschied ob ein Großhändler oder Shop Betreiber Bilder postet?

Wenn ein Thread nurnoch auf Werbung hinaus läuft, schaue ich mir den einfach nichtmehr an. Ist eigentlich auch ganz einfach...

In ein anderes Forum abzuwandern, in dem in jedem 2ten Thread Werbung für Bodengrund gemacht wird finde ich aber auch bisschen albern.
 
aber, wenn Jemand der offensichtlich Händler ist und einen Onlinshop besitzt, seine neuen Errungenschaften hier im Forum vorstellt, dann ist das keine Werbung?
wie geil ist das denn? :hehe:


Ah, du meinst mich? Der wo seit 4 Wochen einen Online Shop hat, seit gut einem Jahr hier helfend und informierend (und ich hoffe doch nützlich?) unterwegs ist?
Willst du mich los haben? Warum?
 
Zurück
Oben