Get your Shrimp here

Aufbau einer PRL

Danke,

ich werde natürlich dran bleiben ;)

Grüße,
Tobi
 
Hallo Zusammen,

leider hat ein Weibchen nahezu alle Eier abgeschmissen, ich weiß nicht warum. Das andere Weibchen trägt noch alle bei sich und weil das Weib so schön saß musste ein Update her ;)

Schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

  • DSCN1907.JPG
    DSCN1907.JPG
    274 KB · Aufrufe: 149
Hi Zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Der Stamm wächst ganz langsam aber sicher, ich habe inzwischen wieder an die 15-20 Jungtiere durch das obige tragende Weibchen, die jetzt erstmal heranwachsen müssen. Ich hoffe da ist das ein oder andere gute Tier dabei ;)

Aus dem ersten Wurf habe ich derzeit 3 Tiere zusammen mit einem Muttertier und einem adulten Männchen umgesetzt mit denen ich weiter machen möchte. Ein Tier aus dem ersten Wurf ist so schnell gewachsen, dass es jetzt schon größer ist als seine eigene Mutter, und das mit erst ca. 3 Monaten. Im Anhang seht ihr das beschriebene Tier ;) Bild ist eher dunkel, spiegelt aber am ehesten die Farbe des Tieres wieder.
 

Anhänge

  • DSCN2133.JPG
    DSCN2133.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 158
Hi Tobi,
echt schöne Tiere ! Hast du die von Mario ?

Könntest du mal ein Bild vom Kompletten aquarium machen ?

Gruß Mirko
 
Hi,

Danke für das Lob ;)

Die Ausgangstiere kommen indirekt von Mario. Die Eltern der Tiere sind Benibachi und JustBee. Das letzte Tier ist eigene Nachzucht ;)

Das Gesamtbild reiche ich nach.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich habe selektiert und die 4-5 Garnelen, die meinen Kriterien am besten entsprechen separiert in ein anderes 45L Becken. Hier trägt auch die erste Garnele wieder Eier, ist allerdings eins der beiden adulten Muttertiere mit der ich weiter arbeiten wollte ;)
In dem anderen 45L Becken tummeln sich um die 20 Nachwuchstiere um die 0,5cm. Ich bin gespannt wie die sich weiterentwickeln und ob ich da auch die ein oder andere für die weitere Zucht gebrauchen kann.
 

Anhänge

  • DSCN2175.JPG
    DSCN2175.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 170
  • DSCN2163.JPG
    DSCN2163.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 158
  • DSCN2150.JPG
    DSCN2150.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 153
  • DSCN2154.JPG
    DSCN2154.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo Tobi,

die Tiere sehen toll aus.
das einzige was mir an denen noch fehlt sind die gefärbten Beine.
Oder sieht man das auf den Fotos nur schlecht.
Wenn du das noch erreichst dann denke ich bist du am
Ziel.
Also fleißig weitermachen und selektieren.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

Danke für das Lob ;)

Leider gibts da noch nicht so viel in den Beinen. Die Ansätze sind da, aber mehr noch nicht. Seit gestern Mittag trägt auch mein erstes eigenes Nachwuchsweibchen aus Post #23 Eier. Da bin ich sehr gespannt :D
 
Es ist mal wieder Zeit für ein Update ;)

Der Nachwuchs wächst und gedeiht unde in paar schönere Tiere hab ich schon gesichtet aber die müssen noch ein bisschen wachsen um das wirklich zu bestätigen. In meinem Becken mit den besseren Tieren tragen die zwei Weibchen auch brav weiter. Hier nochmal ein paar neue Bilder:
 

Anhänge

  • K1600_DSCN2224.JPG
    K1600_DSCN2224.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 128
  • K1600_DSCN2222.JPG
    K1600_DSCN2222.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 121
  • K1600_DSCN2219.JPG
    K1600_DSCN2219.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 122
  • K1600_DSCN2215.JPG
    K1600_DSCN2215.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 123
  • K1600_DSCN2226.JPG
    K1600_DSCN2226.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 125
  • K1600_DSCN2216.JPG
    K1600_DSCN2216.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 124
Hallo Tobi,

die Tiere sehen ja schon klasse aus was den örper angeht.
Aber an den Beinen hast du noch viel Arbeit vor dir.
Oder sind das Tiere mit denen du nicht weiter arbeitest?
Da ist noch viel zu tun. Zumindest was die Beinfärbung angeht.
Alles andere sieht klasse aus, Das Weiß und Rot sind echt klasse.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

danke für Das Lob ;) Das Tier auf Foto 4 und auf Bild 6(gleiches Tier) ist eins der Tiere mit dem ich weiter mache. Einerseits weil ich in Richtung Mosura selektieren möchte und andererseits weil es dann doch ein Tier mit besserer Beinfärbung ist. Ist zwar noch nicht viel, aber immerhin ein Anfang ;)
 
Hallo nochmal,

da kann man dir nur weiterhin viel Erfolg wünschen.
das wird schon werden. Bei vielen dauert es Jahre bis ihre Linie den gewünschten Erfolg bringt.
Da ist eben viel Arbeit gefordert. Aber das machst du sicher gerne.
Das kann man deiner Begeisterung schon anmerken.

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

so ein kleines kurzes Update. Hat sich nicht viel getan, morgen sollte eines der Weibchen entlassen. Aber weil die Tiere gerade so gut saßen mal ein paar Bilder ;)
 

Anhänge

  • K1600_DSCN2253.JPG
    K1600_DSCN2253.JPG
    207 KB · Aufrufe: 91
  • K1600_DSCN2236.JPG
    K1600_DSCN2236.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 90
  • K1600_DSCN2249.JPG
    K1600_DSCN2249.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 89
  • K1600_DSCN2237.JPG
    K1600_DSCN2237.JPG
    185 KB · Aufrufe: 87
  • K1600_DSCN2238.JPG
    K1600_DSCN2238.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 86
  • K1600_DSCN2243.JPG
    K1600_DSCN2243.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 90
  • K1600_DSCN2244.JPG
    K1600_DSCN2244.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 92
  • K1600_DSCN2241.JPG
    K1600_DSCN2241.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 90
  • K1600_DSCN2233.JPG
    K1600_DSCN2233.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 90
  • K1600_DSCN2232.JPG
    K1600_DSCN2232.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 91
Schöne Bilder deiner reihe PRL.
denke auch das du kräftig daran arbeitest, aber ich würde an deiner Stelle mal 1-2 Tiere einkreuzen die eine wesentlich höhere Qualität haben um das Potential des NAchwuchses etwas auf zuwerten.

Schaue trotzdem gerne wieder vorbei dir hier im Thema!
 
Hi Daniel,

das mit dem Einkreuzen ist in Arbeit ;) Die kleinen sind zwar immernoch gut, aber du hast recht da kann man noch dran arbeiten. Meine Hoffnung liegt noch auf dem Tier auf Bild 6 bzw. den letzten beiden Bildern ;) Das weiß ist wirklich sehr strahlend, da mangelt es dafür an der Beinfarbe.
 
Huhu

Also ich muss sagen das die Tiere schon eine sehr hohe Qualität haben, hab sie schon mehrfach im RL gesehen und auch einige erworben. Beine sind halt noch etwas nackt aber die Deckkraft ist schon enorm, ich hab mir auch bei Mario die Garnelen angeguckt und das sind schon ganz gute mids hier. Ob man dann natürlich die Kohle hat um nochmal ein Tier für 300 euro einzukreuzen ist immer so die Frage :D
 
Hi Andreas,

hab gar nicht geantwortet :P Danke für das Lob, hört man immer gern ;)

Kleines Update:
Ich hab mittlerweile wieder ein bisschen was an Nachwuchs im Becken von zwei Weibchen (schätze um die 30). Die kleinen sind jetzt knapp ne Woche und man sieht täglich mehr. Ein Weibchen trägt auch direkt wieder Eier :). Inzwischen zeichnen sich die ein oder anderen Kandidaten ab mit denen man weiter arbeiten könnte. Eine sehr gute Mosura ist dabei mit schönem weiß(siehe Fotos, und ja die Scheiben sind nicht sauber:rolleyes: ), leider kaum Beinfarbe, aber das weiß hat mich überzeugt mit der weiter zu machen. Jetzt muss die sich nur noch outen ob Mann oder Frau :D
 

Anhänge

  • K1600_DSCN2366.JPG
    K1600_DSCN2366.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 93
  • K1600_DSCN2363.JPG
    K1600_DSCN2363.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 86
  • K1600_DSCN2321.JPG
    K1600_DSCN2321.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 89
  • K1600_DSCN2325.JPG
    K1600_DSCN2325.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 84
  • K1600_DSCN2312.JPG
    K1600_DSCN2312.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 84
  • K1600_DSCN2330.JPG
    K1600_DSCN2330.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 82
Hi Tobi,
Ich wollte mal fragen wie oft du denn Filter bzw. den Schwamm auswaschen musst ? Ich frage deshalb weil er ja schon sehr fein ist und sich eigentlich schnell Zusätzen müsste !!!
 
Hi Mirko,

Bis jetzt musste ich den Schwamm noch kein einziges mal auswaschen. Standzeit sind jetzt ca 9 Monate. So viel Dreck fällt bei den Garnelen gar nicht an als das der verstopft :)
 
Zurück
Oben