Get your Shrimp here

Auf ein Neues!

T

Timmi90

Guest
Tja,

da ist es also passiert. Man informiert sich ordentlich vorher, geht nicht auf Nummer sicher, denn vielleicht weiß man es besser, und dann hat man das Problem. Die Meinungen zum D* Bodengrund sind ja recht geteilt. Bei mir fing er nun an zu gammeln. Das Becken steht seit Januar, ich habe immer ordentlich Mulm abgesaugt und trotzdem roch mit der Zeit immer übler, was dabei hervor kam.

Nachdem wir vor wenigen Tagen zusammen sein neues 20er einrichteten (Bekam er von mir zum Geburtstag. :D Wird er hier bestimmt auch demnächst vorstellen, nech, liebster Basti. ;) ) und dabei rochen, was in seinem 10er unten drin war *örgs*, war klar, meines muss auch neu!

Da man den Bodengrund unglaublich schlecht aus dem schwarzen Kies waschen konnte, :cuss: gab's einmal neuen Kies.

Die Technik blieb so weit die selbe: Dennerle Eckfilter und Heizstab, Co2 läuft auch.

An Einrichtung ist der Kies und die Drachensteine neu. Es werden noch ein paar Düngekugeln folgen, wo sie "nötig" sind.

Bis das endlich alles so saß, dass ich zufrieden war... Herrje. Und dann passte der Filter nicht mehr ganz rein und ich musste improvisieren. Passte dann zum Glück doch alles. *huh*

Die Photos sind einmal von vorne (Schreibtischstuhl) und einmal von rechts (Sofa).

gzs.jpg


sjlo.jpg


fwqq.jpg

Anubias bonsai, Fissidens fontanus

Da die Wurzel plötzlich wieder anfing, seitlich aufzutreiben, musste erst mehr Wasser rein, bevor ich weiter machen konnte. Nicht, dass sie auf dem Felsen später seltsam rumschaukelte...

i5yr.jpg

links Rotala rotundifolia, hinten Rotala Gia Lai
links und hinten Blyxa japonica

0vrs.jpg


p8s3.jpg


zm2i.jpg

und das HCC. Ich hoffe, das wächst so an. Versuch macht bekanntlich klug. Zur Not hole ich es wieder raus und pflanze einzeln. TDS sind erst einmal nicht eingezogen. Die wohnen zwischenzeitlich im großen. :P Achja und um den Heizstab unten wächst Eleocharis pusilla, Zwergnadelsimse. Im Hang sind hochkant flache Stücke von Schiefer eingearbeitet. Hoffe, das hilft ein wenig, den Hang zu halten, bis die Pflanzen das übernehmen.

Mein erster Aquascaping-Versuch. :)
 
... sieht sehr schön aus, Kompliment :)
 
Sieht toll aus, so nach Steppe und Gebirge :) Das Bäumchen find ich besonders gut.
 
Schiiiiiiiiiiiiiiick....... jawoll
 
Zurück
Oben