Get your Shrimp here

Auf ein neues.

Lorenor Zorro

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
1
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.584
1Hallo alle zusammen.

mein Name ist Sven, bin 30 Jahre alt und ich komme aus Würzburg.
Da ich vor kurzem umgezogen bin und ich meine Aquarien geleert hatte,
wollte ich Sie nun wieder aufbauen. Hier ein Foto der Anlage.



Es handelt sich hierbei um Resun DM 400 Aquarien, die über Bodenfilter gefiltert werden. Eine Pumpe treibt dabei das Wasser in die Abdeckung, wo sich ein Weiterer Filter befindet. Siehe Bild.



Als Bodengrund / "Filtermaterial" habe ich mir Laut eine bekannten den Hirose Volcamia Green besorgt. Den Oberen Filter werde ich mit Zeolit bestücken, da er ja Stoffe an sich bindet und ich sie dort bequem austauschen kann.

Einzug halten sollen dort Taiwaner. Erfahrungen konnte ich schon mit "normalen" Garnelen erwerben welche ich Erfolgreich gehalten und vermehrt habe. Diesmal sollen es eben Taiwaner sein da sie mir besser gefallen.

Jetzt ergibt sich das Problem das mein bekannter der mich beratschlagen wollte zur Zeit nicht erreichbar ist. Und da wollte ich euch nun um Hilfe erbitten, da ich das Projekt gerne weiter voran treiben würde. Und hier meine Fragen.

1. Der besagte Bodengrund. Wie hoch sollte er sein.
2. Mein Freund empfahl mir das Liquid Mineral CA +, Erfahrungen habe ich allerdings schon mit Bee Shrimp Minerla GH + Sammeln können. Was ist eure Meinung dazu.

Ich warte schon gespannt auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus.

MFG Sven
 
Zurück
Oben