Get your Shrimp here

Atya Margaritacea / Riesenfächergarnele

G

Guest

Guest
Hallo an alle,

Nachdem Ich mal wieder im www rumgestöbert habe, bin Ich da auf eine Art gestoßen die mich sehr interessiert. Konnte aber ausser bei wirbellose.de nicht wirklich was finden. Hat vielleicht jemand von Euch die oder weiss wo Ich die bekommen kann??? Oder wo es vielleicht noch mehr info über diese Garnele gibt??? :@

lg Sandra
 
Befördere diesen Thread mal wieder nach oben.
KAnn mir denn keiner weiterhelfen??? :@
Habe den Foto mal rüberkopiert, damit Ihr wisst von welcher ich rede. Habe mich einfach total in die verliebt..........

Viele Grüße Sandra
 
Schaut irgendwie nach der aus die ich auch hab

Allerdings sehen die Beine bei der oben dicker aus.
 
Ja, die sieht wirklich ein bißchen anders aus, habe aber keine andere rote Fächergarnelen bei Wirbellose.de gefunden.
Wie groß ist denn deine ungefähr?
 
Habe gerade noch mal schnell nachgeschaut, von der Molukken-Garnele gibt es wohl auch rötliche Tiere, W bis 6 cm, M bis 10 cm, die sieht deine doch ziemlich ähnlich, auf dem letzten Foto(bei wirbellose)
Wie groß ist denn deine und männlein oder weiblein?
Die Atya margaritacea wird doch etwas größer so ca. 9-14cm.
Würde mich doch interessieren.
Deins ist aber trotzdem ein sehr schönes!!!
LG Sandra ;)
 
Hi also meine ist ca. 10 cm nun.Ob das Männlein oder Weiblein ist kann ich nicht sagen da ich sie mal geschenkt bekommen habe und daher auch keinen Rartner/in für ihn/sie habe.
 
Hallo,

Ducatie, Deine Molukkengarnele sollte ein Weibchen sein, da sie nur dünne Schreitbeine hat. Bei den Männchen ist das erste Paar dicker.

Unsere Fächergarnelen variieren übrigens in der Färbung. Nach der Häutung sind sie erst mal kräftig rötlich, dann wechselt die Farbe von braun-rötlich bis zu dunkelbraun (fast schwarz), je nach dem wo sie sich aufhalten, sie scheinen sich der Umgebung anpassen zu können. In unserem Aquarium ist schwarzer Kies, eine sehr dunkle Wurzel und ein Turm aus rotbraunem Ton.

Gruß, Angelika
 
Hallo Angelika.
Kann schon sein das meine ein Mädel ist ;)Meine ist durchgehend rot.Nur wenn sie kurz vor der Häutung wird sie bräunlich.
Meine Einrichtung besteht aus hellem Quarzsand einer riesen Wurzel und Pflanzen eben.Bilder auf meiner HP das größte Becken ;)
 
Zurück
Oben