Get your Shrimp here

Atya Männchen attackiert weibchen

martu

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2005
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.303
Hab grad mal wieder mein Aquarium beobachtet :o und dabei zufällig gesehn, wie mein Atya Männchen (vermutlich camerunensis, im Hornbach) mein Atya Weibchen jagt....sie haut ab kommt nach kurzer Zeit darauf aber wegen guter Strömung auf der Pflanze zurück...sobald sie sich ihm auf ca 10 cm nähert..."dreht" das Männchen wieder durch und jagd ihr hinter her.

Balzritual?? oder Futterneid?


Lg Marcus
 
Hi Marcus,
bist du sicher das du Mann und Weib hast?(wie erkennst du den Unterschied?an den Beinen?)
Versuch doch mal noch ein Versteck in der Strömung zu bauen und fütter mehr.
Ich hab schon öfter gehört das die Tiere im Alter mehr zu Einzelgänger werden.

Es könnte also beides sein.
Falls es wirklich zu eiern kommt und zu Larven solltest du versuchen sie durch zu bringen(Brackwasser!) Eine erfolgreiche Nachzucht wäre der Hammer!!!)

Lieben Gruß
 
als erkennungsmerkmal nehme ich das erste Schreitbeinpaar (laut wirbellose.de) desweiteren ist das Männchen mit ca 10 cm ein stück größer als das w mit 7 cm....würde ja auch dafür sprechen.


Platz und verstecke sind eigentlich genug da (200l becken), ausserdem konnte ich beobachten das die beiden ihren Stammplatz öfters verlegen. Gefüttert wird mit 2-3 Wels tabs bzw kleinkörniges granulat direkt über die Fächer.

ich beobachte mal weiter :o
 
Zurück
Oben