Get your Shrimp here

AS hat Haus verloren

Phoebemg

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2006
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.857
Hallo ich bin es mal wieder,

nachdem jetzt mal paar Tage alles ok war bei meinen Schnecken...

guck ich grad ins AQ und meine lila Apelschnecke noch im Wachstum sie ist jetzt ca 3cm sitzt oben an der Scheibe aber ihr Häuschen liegt unten (also sie ist jetzt nackt)

was ist denn da passiert???

Bitte helft mir und klärt mich auf

vielen Dank schonmal
 
öhm, biste sicher, dass es die AS war :o
Können Schnecken ohne ihr Haus überhaupt überleben? Dort sind doch ihre ganzen Innereien drin :o

Haste mal nen Foto?
 
Hi,

ich würde ja auf einen Aprilscherz tippen, denn sowas habe ich noch nie gehört. Aber ein Blick auf den Kalender (im Gegensatz zur Temperatur draußen!) sagt mir etwas anderes.

Kannst du mal ein Foto machen? Das möchte ich doch gerne mal sehen!

Oder ist das oben an der Decken gar keine Schnecke, sondern ein Gelege?
 
Aprilscherz würde ich, nach durchgucken der anderen Beiträge von ihr, ausschließen.

Vorstellen kann ich mir ne AS ohne Haus überhaupt nicht. Ne Schnecke zieht nicht einfach so aus ihrem Haus aus (wenn das überhaupt geht)

Mach mal echt nen Foto, wenn das möglich ist.
 
das Häuschen lag unten auf dem AQ grund und die Schnecke war oben am Heitzstab (nackt) nach einiger Zeit trieb sie leblos oben im AQ haben Sie dann in einen einzel Behälter getan aber sie ist jetzt tot
 
Hey!
Im schneckenforum hab ich just gestern Abend von sowas gelesen- ist wirkl. schon öfter passiert... hast du sie vorher etwas unsanft von der Scheibe gepflückt? hört sich fies an-aber dabei könnte es passieren, dass da drinnen was abreisst...
Tut mir leid für deine AS...
 
nein ich hab sie gar nichtangefasst das mach ich nie ..das einzige was sein könnte meine gelbe AS die schon ausgewachsen ist umklammerte die kleine immer komplett aber das hatte sie auch schon 1000mal gemacht und nie war passiert
 
Naja wenn man ne Eisenstange öfters biegt bricht sie auch irgendwann durch.
Vielleicht hatte sie ja auch Altsheimer oder sowas.
 
flusskrebs wrote: Naja wenn man ne Eisenstange öfters biegt bricht sie auch irgendwann durch.
Vielleicht hatte sie ja auch Altsheimer oder sowas.

:@ :@ :@ Oder sie war Nudist :p

MFG Luvs
 
Hey,

Nee! Nicht dass das mit deiner Schnecke witzig wäre!! Ich fand nur die Äußerung vom Flusskrebs lustig. Sorry!

MFG Luvs
 
Muß nicht vom Anfassen kommen, eine meiner AS hatte das auch schon. Ich tippe u.a. auch auf eine bakterielle/viröse Erkrankung.
 
Zurück
Oben