Get your Shrimp here

Artemiabecken "aufpeppen"?

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
21.441
Hallo ihr Meerwasseraquarianer :)

Ich habe keinen blassen Schimmer vom Meerwasser. Aber ich habe ein Artemienbecken, ganz klein und leider sehr langweilig, nur mit ein paar Steinen dekoriert.

Habt ihr vielleicht eine idee, wie ich das mit Meerwasseralgen oder ähnlichem ein wenig aufpeppen könnte? Meint ihr, das könnte funktionieren? Ich hab so etwa 30-35g Salz auf den Liter, das "Becken" fasst gut 3 Liter. Es hat nur einen Oxydator, keine Wasserbewegung.
Welche Pflanzen/Algen wären eventuell geeignet? Oder hat jemand von euch zufällig grad was übrig, was er loswerden möchte?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
mit entsprechender Beleuchtung wären Algen schon möglich denke ich mal.
Kannst ja vll. auch nen kleinen LG reinpacken.
MfG Moritz
 
Im Moment stehts am Nordfenster, aber ich denk, ich stells dann mal um, dass auch bissi Sonne reinkommt :) Ich krieg nächste Woche verschiedene Algen im Tausch gegen mein Garnelenfutter :) Freu mich schon :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hey Kirsten,

was haste denn eigentlich damit vor? Artemien nachziehen?

LG Julian
 
Ja, mach ich schon... also großziehen erst mal, Nachwuchs hab ich noch nicht. Soll einfach ein bisschen nett aussehen.Ist so nackig bisher nur mit Steinen...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben