Get your Shrimp here

Armano oder Algengarnele

Ezeker

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2017
Beiträge
19
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.613
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu und unerfahren mit den Nelchen...

Kann mir jemand mitteilen, ob es sich bei dem Foto um eine Armano, oder Algengarnele handelt? Im Fachhandel würde sie uns als Armano Algengarnele verkauft. Vielen Dank schonmal.

MfG Marc
 

Anhänge

  • 20170626_175000.jpg
    20170626_175000.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo Marc,
dies ist eine Amanogarnele die auch als Algengarnele bezeichnet wird. ;) Doppelgemoppelt ist halt besser. :)

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again Thomas,

Ich habe mich nur gefragt, weil in der Kreuzungstabelle unterschieden wird zwischen Armano und Algengarnele.
Armano lässt sich nicht kreuzen mit red Cherry, aber die Algengarnele kreuzt sich. Darum bin ich ein wenig verwirrt.

Die Armano ist in der kurzen Zeit auch von 3cm auf 5,5cm gewachsen, anscheinend haben wir doch ein gutes Algenangebot.

MfG Marc
 
Hallo Carsten,

Damit ist meine Frage voll und zufriedenstellend beantwortet, wieder viel gelernt heute ;)

MfG Marc
 
Nur noch kurz die ungebetene Anmerkung, dass es Amanos sind, keine Armanos. Die haben keine Arme. ;)
 
Hallo Wolke,

Nur noch kurz die ungebetene Anmerkung, dass es Amanos sind, keine Armanos. Die haben keine Arme. ;)

Das ist die Autokorrektur, die schreibt bei Amano immer Armani ;)
Ich habe dummerweise nur das i getauscht, wo du schonmal du bist, ich habe in einem Beitrag einen Link gefunden von dir zum Download über ein kostenloses Garnelenbuch.
Hätte ich es mal lieber gleich runter geladen, ich finde es nicht mehr :(

MfG Marc
 
Wo wir gerade dabei sind, die erste ist schwanger...10 sind im Becken, also lohnt noch keine Zucht, oder? Sie werden ja sehr alt und ich möchte erst einmal mehr Zwerggarnelen.

MfG Marc
 
Hallo Marc,

ähm, meinst Du, dass eine Eurer Amanos trägt?

Da kannst Du das "Züchten" erstmal getrost an den Nagel hängen. Amanogarnelen entlassen Larven, welche sich nur in Brackwasser mit sehr speziellen Bedingungen und auch nur mit etwas Glück und einem guten Händchen für diese besonderen Ansprüche zu Garnelen entwickeln.

Sie gehören dem primitiven Fortpflanzungstyp an, das bedeutet (kannst hier im Forum Beiträge dazu nachlesen), dass die im "normalen Aquarium" entlassenen Larven sich nicht zu Garnelen entwickeln können.:nono:

LG
Tanja
(Manchmal bin ich sehr froh darüber, dass mein Laptop keine Autokorrektur hat... meine Schreibfehler verbocke ich wenigstens selbst :thumbup:)
 
Hallo Tanja,

Da kannst Du das "Züchten" erstmal getrost an den Nagel hängen. Amanogarnelen entlassen Larven, welche sich nur in Brackwasser mit sehr speziellen Bedingungen und auch nur mit etwas Glück und einem guten Händchen für diese besonderen Ansprüche zu Garnelen entwickeln.

Sie gehören dem primitiven Fortpflanzungstyp an, das bedeutet (kannst hier im Forum Beiträge dazu nachlesen), dass die im "normalen Aquarium" entlassenen Larven sich nicht zu Garnelen entwickeln können.:nono:

Das wusste ich ausnahmsweise schon ;)

Ich meinte, sie haben noch ein langes Leben vor sich, da können die kleinen Nelchen auch noch 1-2 Jahre warten, da habe ich erstmal andere Baustellen.

MfG Marc
 
Zurück
Oben