Get your Shrimp here

Arc Tank die zweite...

Svenm_76

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.139
"Glück Auf" zusammen....

Nachdem mein 20 Liter Arcadia Arc Tank seid ca. sieben Wochen läuft und das auch sehr erfolgreich,
habe ich mich nun mal dran gemacht und mir für zu Hause nen 35 Litter Arcadia Arc Tank zugelegt.

Das AQ läuft nun seid einer Woche ein und so langsam kann man auch schon an der einen, oder anderen Pflanze
erkennen, dass sich was tut.

An dieser Stelle natürlich erstmal ein dickes Lob an dieses Forum, ich habe hier schon sehr viel Erfahrungen sammeln und
auch immer wieder was neues dazu lernen können... DANKE !!!!

Nun mal paar Werte zu meinem neuen Projekt:

Technick:
Arcadia Arc Tank 35 Liter
Arcadia Ellipse Plant Pro 24W
EHEIM aqua compact 60
Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO 60
JBL Dauer CO2 Test

Bodengrund:

Dennerle Nano DeponitMix
JBL Sansibar Black

Deko:
Drachensteine

Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides "Cuba""
Pogostemon helferi
Rotala wallichii
Pogostemon stellatus
Hygrophila pinnatifida
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"

In ca. 4-5 Wochen dachte ich dann an Red Bee´s, oder Bienengarnelen einziehen zu lassen und noch paar Amanogarnelen.
An Schnecken sollten es Geweihschnecken und Haarige Turmdeckelschnecken sein.

Aber bis dahin ist es ja noch ein Stück und ich hoffe, die Zeit wird nicht zu lang...

Wenn Ihr noch paat Tip´s, Anregungen oder Empfehlungen habt wäre ich Euch sehr dankbar...

Grüße aus Sachsen,

Der Sven

7.jpg6.jpg3.jpg4.jpg
 
Hallo Sven,

die Gestaltung des Beckens gefällt mir sehr gut.

Mit den Amanos als Besatz solltest du dir aber noch mal überlegen. Ich finde, die brauchen ein grösseres Becken.
 
Hallo Sven! Dein Becken gefällt mir besonders die Steine!! Wie sieht denn das 1. Becken aus? Auch so ähnlich?
Gruß Anja
 
Da sag ich schon mal vielen Dank...

@Silke, vielen Dank für den Einwand mit den Amanos. Werde mich da noch mal bissel belesen und dann mal schauen, ob Sie mit einziehen...

@Anja, in dem kleinen Tank habe ich andere Steine verwendet. Meines Wissens nach müßten das "Leopardensteine" sein, aber genau sicher bin ich mir nicht.
Ich hänge mal noch nen Bild von dem kleinen Tank mit ran... Die Pflanzen sehen bissel "gerupft" aus, habe letzte Woche erst "gegärtnert"....

2.jpg
 
Cool! Habe noch ein Becken was noch dekoriert werden muß! Sind bis lang nur Bodendecker und eine selbst gebastelte Schieferbrücke drin! Werde mir auch noch schöne Steine suchen!
 
Zurück
Oben