Get your Shrimp here

Aquariumgröße für Pärchen/Gruppe Cherax

BigCherax

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.846
Hallo, ich bin neu hier weil ich ein bisschen Hilfe brauche...wollte mir evtl. ein Pärchen bzw. eine Gruppe (1 Männchen und 2 Weibchen) einer Cherax Art holen, habe als Aquarium an 1,60/1,80m lang, 30cm tief und 30 bzw. 40cm hoch gedacht, würde das reichen?
Was wäre die perfekte Größe?
Ach ja, die Rückwand baue ich selbst und habe derzeit 7 Höhlen und einen Tunnel eingeplant.
Danke schon mal im Voraus
 
Hi! :)
Habe selbst zwar absolut keinen Plan von Cherax :?:, ABER (!) da ich gerade sowieso mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert habe, habe ich einfach mal nachgefragt. Hier die Antwort bzw. Auskunft:

Größenmäßig bist du wohl gut dabei, bei dem von dir geplanten Besatz. Kommt wohl noch ein wenig drauf an welche Cherax-Art du genau haben möchtest. Wichtig ist halt, dass das Becken gut strukturiert ist und es genug Versteck- bzw. Rückzugsmöglichkeiten gibt. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich hoffe ich konnte helfen.:tt1:
 
Hallo, das hilft mir auf jeden Fall schon mal bei meiner Frage nach der Beckengröße, muss mir nur noch mal überlegen was ich für ne Art rein packe :gnorsi:, In der Rückwand sind schon sieben Höhlen, kommen noch ein paar Steine rein wo sie drunter können und ein wenig Pflanzen (in der Hoffnung sie bleiben an Ort und Stelle ;-)), müssten sich also aus dem Wege gehen können. Danke dir schon mal für die Hilfe

Lieben Gruß
Christian
 
Zurück
Oben