Get your Shrimp here

Aquariumbeleuchtung

Xion

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2005
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.054
Das einzige was mir noch fehlt ist die Beleuchtung für mein zukünftiges Aquarium.

Ich habe mir jetzt eine Lampe mit T5 Röhre ausgesucht die ich einfach auf das Becken lege.

Zufälligerweise gibt es die selbe Lampe, die wir in der Küche als Unterschrankbeleuchtung genommen haben, auch als modifizierte Variante als Terrariumbeleuchtung. Diese kostet aber gut das doppelte, warscheinlich wegen dem Vorschaltgerät.

Daher meine Frage ob man ein Vorschaltgerät wirklich benötigt.

Gruß
Xion
 
Hallo,

so weit ich weiß, braucht man für T5 immer ein Vorschaltgerät, die sind aber meist in den Lampen verbaut.

Ich habe in meinen Becken auch ganz normale T5 Lampen, die es auch im Baumarkt gibt, da brauch man keine speziellen Terrarienlampen, außer es ist super feucht und die speziellere Lampe hat nen Feuchtigkeitsschutz.

Grüße
 
Na wenn das so ist, gibt es ja keinen Grund zuviel Geld auszugeben :)

Was habt ihr denn so für eine Beleuchtung, wenn ihr keine Aquariumabdeckung benutzt?
 
Hallo

Wenn die Fassungen passen und die Wattzahl übereinstimmt kann man es machen.

MsG René
 
Zurück
Oben