Get your Shrimp here

Aquarium Temperatur

Jessishka

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.605
Hallo ihr Lieben,

zurzeit habe ich das Problem, dass sich das Aquarium so schnell aufheizt...
Die Temperatur ist zur Zeit immer bei 26 Grad. Manchmal geht die Anzeige auf die 30 zu.
Was soll ich machen?
Wie haltet ihr euer Aquarium immer kühl?

Es handelt sich um das Nano Cube 30l
 
Hallo Jessi....

Viel Wege führen nach Rom sagt man so hat jeder seine Art für Abkühlung zu sorgen.
Einige benutzen Flasche zum kühlen , andere machen TWW wider andere lassen Licht aus und nehmen die Abdeckung ab. Oder benutzen Lüfter du sist es gibt wirklich viele Möglichkeiten . Was für dich der richtige Weg ist musst du alleine rausfinden .

LG Steffy
 
Hallo Jessishka,
ich bevorzuge TWW aber wie Steffy schon schrieb hat jeder so seine Arten. Aber 30°? Haste das auf dem Balkon stehen ?:confused:

LG Micha
 
IMG_1826.JPG Hi Jessishka,
ich bevorzuge Ventilatoren!
Wohne leider seit einiger Zeit in einer Dachgeschoss Wohnung.
Meine Becken hatten bis zu 30 Grad!!
Ich staune immer wieder, aber so ein Ventilator kühlt ein Becken 4-5 Grad runter.

Lg
 
Hi Jessika,
Ein Oxidator kann auch nicht Schaden, für die Sauerstoffversorgung.
Ich hab noch zusätzlich eine Membranpumpe mit Sprudelstein angeschlossen, da ich schon einige verluste bei 29 Grad hatte.
Auf mich wirken seit dem zusätzlichen Sauerstoff die Garnelen fitter.
 
Hi Jessi oder wie auch immer,

wichtig ist erst mal die Ursache zu finden warum es so heiß wird, denn nur die Symptome zu bekämpfen ist nicht immer zielführend.

1. wie hoch ist deine Umgebungstemperatur?
2. Was für eine Pumpe hast du drin und vor allem wieviel Watt Leistung hat die
3. sind noch weitere Wärmequellen im Becken?
4. Was für eine Beleuchtung ist auf dem Becken.
 
Hallo,

falls du ein Aquarium mit Abeckung hast, hilft es schon viel, wenn man die Klappe der Abdeckung offen läßt.
Es sei denn, du hast so einen bekoppten Kater/Katze wie ich, der sofort halb im Becken hängen würde.:hehe:
 
Hi

Tanja da mit bist du nicht alleine , das Scheind in den Genen der Katzen verbaut zu sein :yes:.
Im Altag wasserscheu doch kaum ist das Aquarium unbewacht und frei zugänglich montiert man zum Waschbären oder Fich :?: so ganz bin ich da noch nicht hinter gekommen.

@ Jessi...Was auch helfen kann ist für ein besseres Klima ihn der Wohnung zu sorgen , sprich an heißen Tagen Fenster schließen . Und abdunkeln der Reume . Abends dann wenn es kühler ist lüften.

Was bei mir auch immer etwas bringt ist den Auslauf aus den Wasser heraus zu zihen so das er plätschert. Da durch ist es auch 1-2 Grad kälter im Becken .

LG Steffy
 
Hallo,

ich denke, dass eine Suche im Forum auch viele Antworten ausspucken wird, das Thema kommt immer wieder einmal auf.

VG
Julia
 
Zurück
Oben