Get your Shrimp here

Aquarium Neuling - CPO am 1. Tag tragend, ich brauche Rat

Inanna

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.100
Hallo!
Ich bin ganz neu hier.

Vielleicht kurz zu den Umständen:
50L Becken (gerade erst eingefahren)
mit relativ vielen Planzen, Schiefer-Höhlen und einem Holzstück
Schwammfilter (heißt das so?), Heizstab
Wassertemperatur 24°C

Es ist mein erstes Aquarium.
Als nun der Zeitpunkt gekommen war, habe ich gestern als erstes ein CPO-Pärchen geholt.
Ein "Putzfisch-Team" soll morgen kommen.

Als ich die Tüte mit den beiden CPOs ausgepackt habe, waren die beiden schon bei der Paarung.
Heute hat das Weibchen auch gleich Eier unter dem Bauch getragen, die wohl befruchtet sind (gräulich).

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn einige von den Jungen durchkommen würden und möchte alles dafür tun.
Da aber morgen Welse dazukommen, habe ich Sorge, dass die Jungtiere gefressen werden könnten. Es gibt zwar einige gute Verstecke, aber....

Ich habe kein zweites Becken, in das ich die werdende Mutter umsiedeln könnte.
Besteht die Möglichkeit, sie in so ein "Babybecken", das man in das Aquarium platziert, umzusetzen? Wenn ja, was wäre da am besten?
Oder vielleicht würde ihr das gar nicht gut tun?


Auf jeden Fall freue ich mich über die beiden Tierchen sehr. Sie scheinen sich soweit auch sehr wohl zu fühlen. :D

Hoffentlich kann mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüße!
Inanna
 
Zurück
Oben