Get your Shrimp here

Aquarium anschaffen

Lukas

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.051
Hallo ich habe ja wie ihr wisst ein 54liter Aquarium und wollte mir im Mai mal noch ein 60 liter Aquarium von Tetra holen. Ich werde auf jeden Fall von meinem anderen Aq ein paar Neons umsetzen. Was könnte ich noch für Fische , Garnelen und Welse reindetzen ?
 
Hallo,

also Neons finde ich bei einem 60er Aquarium grenzwertig, da die viel Schwimmraum benötigen. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Soll das ein Gesellschaftsbecken oder ein Artenbecken werden? Viel kriegst du in einem 60er Becken ja nicht unter. Hast du nicht die Möglichkeit, ein größeres aufzustellen?
 
ich würde ja gerne nur ich darf nicht ^^
 
und wenigstens nen 80 liter becken ? ich mein des sind glaub 10 cm mehr.. ich mein auf die kommt es ja auch nciht an.. und je größer des aquarium umso leichter die pflege
 
MP hat doch ein 60er-BEcken mit 80 l drin im Programm.
 
ja mal schaun aber ich glaube das wird nichts mit dem 80liter becken ich darf das glaube ich nicht
 
Wenn es ein Becken von Tetra werden soll, dann geht es bestimmt ja auch um Design. Da wird es dann ja schon schwer (oder €€€) etwas ähnliches zu finden.
 
dann würde ich lieber warten bis sich deine eltern mal etwas lockern,. bzw ihnen mal sagen ob sie denn in ner 1 raumwohnung wohnen wollen würden wenns wegen 10 oder 20 € auch ne 3 raumswohnung sein kann :rolleyes:
 
ja okay mal schauen ! Aber ich muss nicht unbedingt ein von Tetra haben. Wenn ich schon ein größeres nehme dann ein ziehmlich billiges !!!!
 
ich empfehle dir in erster linie an die tiere zu denken und dann an die marke.. ich mein MP ist auch ne gute marke.. und wenn du am aquarium sparen willst.. dann versuche doch mal ein gebraucht zu bekommen..
 
Hi,

es gibt auch gute Elite Aquarien.Auch ein 96l Becken.Das wäre doch was. Wenn du es nicht findest schreib mir ne PN, ich schick dir nen Link.

MFG Lars
 
ja also aufjedenfall schon mal ein 80 -90 liter Becken , dass wünsche ich mir mit allem dran und drum einfach zum Geb.. am besten dann ein gebrauchtes oder ??? Wo bekomme ich den ein gebrauchtes Aq her ? Weiß jemand was ???
 
hi lukas, ich habe meins in der bucht geschossen. es gibt auch kleinanzeigenmärkte im netz...ich mach dir das mal als pn fertig (keine ahnung, ob das hier genehm ist, wenn man solches im forum verliknt ;))

claudia
 
Hallo Lukas,

ich kann Dir nur raten kein gebrauchtes Becken zu kaufen, dessen Geschichte Du nicht aus vertrauenswürdiger Quelle genau kennst (Alter, Verwendungszweck etc.). Es kann beispielsweise zu bösen Überraschungen führen, wenn das Becken mal von Rennmäusen bewohnt wurde oder mal einen Schlag erhalten hat.
 
Wieso ist das den nicht egal wenn da eine schange drinnen war???
 
Wieso ist das den nicht egal wenn da eine schange drinnen war???


Hallo Lukas,

Ich meinte nur, dass das Silikon durch Rennmäuse beschädigt worden sein kann und dass ein Schlag das Becken so vorgeschädigt haben könnte, dass es irgendwann reißt.

Macht übrigens keinen Spaß Deine Beiträge zu lesen und darauf zu antworten, wenn man merkt, dass Du die Antworten nicht richtig ließt und dann sowas darauf antwortest - denken hilft.
 
Hallo,

ein gebrauchtes AQ würde ggf. ich mit Küchensilikon nachziehen, das macht es doch einwenig sicherer.
Was du für andere Tiere darin halten kannst hängt in erster Linie von deinen Wasserwerten ab. Da gibts ne Menge möglichkeiten. Am besten mal googeln und in Läden nachfragen (wobei man denen nicht blind vertrauen sollte :() und bei genaueren Fragen nachhaken...

Achja, und "einpaar Neons rübersetzen" würde ich nicht, eher den ganzen Schwarm je nach Größe und vielleicht eine kleinere, ruhigere Fischart ins 54er. Habe aber selber nicht viel Ahnung von Fischen...

Grüßeee
Jenna
 
ich habe mir es anders überlegt ich werde die Neons im 54er drinnen lassen und die Guppys rübersetzen .
 
Warum setzt du denn nicht die schwimmfreudigen und groß-werdenden Fische (1. Neons, 2. Welse) um, sondern die die am ehesten fürs 54er geeignet wären? :(

LG Jenna
 
Hallo,

denke doch erst einmal darüber nach, was deine Fische benötigen oder lies dir ein gewissen Hintergrundwissen an. Das was du vorhast ist genau falsch herum. :mad:

Die armen Neons würden sich sicher über ein bisschen mehr Schwimmraum freuen!!!
 
Zurück
Oben