Get your Shrimp here

Aquarienregal: 4 x Tetra AquaArt 20l

Solan

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
177
Bewertungen
53
Punkte
10
Garneleneier
3.175
Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier mein neues Aquarienregal vorstellen.

Eine kurze Vorgeschichte:
Ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter und die Aquarien stehen bisher auf einem Sideboard das auf Füßen steht... Nicht an der Wand fixiert. Jeder der Kinder hat, weiß was alles möglich ist. :D Das war aber "nur" ein Grund, warum ich ein Regal wollte: Ich bringe mehr Aquarien unter. :p Aktuell habe ich 2 x 20l, 1 x 30l und 1 x 12l in Betrieb. Das 30l kommt ins Arbeitszimmer damit man einen schönen Ausbilck vom PC aus hat, was mit dem 12l passiert weiß ich noch nicht, die zwei 20l kommen ins Regal. Zwei weitere, neue AquaArts habe ich bereits besorgt als diese mal wieder für 40€ im Angebot waren. Eins davon ist weiß. Mehr hatten sie leider nicht. :arrgw:

Eigentlich wollte ich mir das Regal selbst zusammenschustern. Mein Man hat alles am PC gezeichnet und eine Stückliste gefertigt. Im Baumarkt dann die Ernüchterung. Alles zusammen würde ohne Zuschnitt über 200€ kosten was absolut nicht drin ist.

Vor einiger Zeit hat ein User aus einem anderen Forum ;) Seine IVAR Regale vorgestellt
Da er aber sagte, dass das Tetra nicht reinpasst, hab ichs sein lassen. Zumindest so lange, bis ich die neuen Aquarien hatte und den Grundriss auf Karton zeichnete. Ab zu Ikea und geguckt. Siehe da, es passte doch! :cheers2: Jetzt steht hier ein IVAR. Die Tage werde ich mir noch ein paar Kanthölzer besorgen und die Regalböden verstärken.

Einige meiner vorhandenen Garnelen gehen am Dienstag auf die Reise und die alten Aquarien werden gereinigt und mit neuem Sand befüllt. Dann gehts nächste Woche los.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben