Get your Shrimp here

Aquafisch in Friedrichshafen

Roli M

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2005
Beiträge
127
Bewertungen
43
Punkte
10
Garneleneier
6.780
Hallo Forumsmitglieder,

da ich ja aus der Schwiz :p komme, und Friedrichshafen noch in einem messbaren Abstand liegt habe ich mich dazu entschlossen diese Ausstellung im nächsten März mal zu besichtigen!

Nun meine Fragen, wisst ihr ob es auch etwas an diversen Garnelen zu kaufen gibt?

Und sind evt, sogar welche von euch dort die ihre Garnis verkaufen oder sind dort nur die Grossen Firmen wie SERA oder DENNERLE verkaufsberechtigt?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da was dazu sagen könntet weil ich noch nie dort war und nur gehört habe das es riesig sei!

Und für uns Schweizer wohl auch vom Preis her interessant :)

Gruss und noch schöne Feiertage Roli :D
 
AquaFisch

Hallo,

vermutlich werde ich mein Taschengeld bei Hofstätter ausgeben ;) sofern meine Frau mich lässt.

Gruß
Gerhard
 
Hallo


Freu mich auch schon auf Aquafisch in Friedrichshafen .

Vor allem weil es nur ca 10 min von mir wech ist :@


gruß sven
 
hmm bin ja auch schwer am überlegen
hätte eigentlich lust

ist das ein wochenende

hat einer ne ahnung wieviel es kostet per bahn von münchen dahin zu fahren

mfg Daniel
 
Sven H wrote: Hallo


Freu mich auch schon auf Aquafisch in Friedrichshafen .

Vor allem weil es nur ca 10 min von mir wech ist :@


gruß sven

Sven, du hast es gut. Ich hab die doppelte Strecke = 20 Minuten :@
Aber ich werd´s auf mich nehmen :D

@Daniel
Schau mal hier >die Bahn< ;)
 
hmm naja 50-60? nur für hin und rückfahrt und dann warscheinlich auch ein hotel für ne nacht, lassen wir das lieber.

werd dann halt wieder dieses jahr in duisburg sein

mfg Daniel
 
Ich werde sicher dort sein, da es in B-W IMHO keine bessere AQ-Messe gibt! Ich war letztes Jahr schon in Stuttgart und Sindelfingen und war enttäuscht. Das Jahr zuvor war ich bereits in Friedrichshafen und sehr begeistert von der Vielfalt und Auswahl! Garnelen wird es dort sicherlich auch wieder einige geben und vielleicht entscheide ich mich ja noch für ein viertes Becken mit einer weiteren Art!
 
Waren heute da und haben uns mal umgesehn. Insgesamt hätte ich mehr erwartet.

Insgesamt gerade mal 3-4 Aussteller die überhaupt Garnelen hatten, meistens Fire, White-Pearls und Crystal Reds. Einer hatte noch Grüne und einer Amanos.
Eigentlich war ich auf der Suche nach Molukken-Garnelen und Roten Nashorngarnelen, aber von denen hab ich überhaupt nichts gesehn.

mfg

HPL
 
Ich habe an Wirbellosen fast alles bekommen, wonach ich gesucht habe.
Mit CR, Weißperlen und Apfelschnecken blau und weiß, war ich allerdings vollauf zufrieden. Bekomme ja hier sonst nix her ohne Versand :@
Über die Preise konnte man reden bzw. die Verkäufer kamen einem von selbst entgegen. Somit war´s ok.

Ich habe ein paar interessante Adressen mitgenommen und auch endlichen nen reptilienkundigen Tierarzt in der Region gefunden. Hurra!

Mir ist aufgefallen, dass Krebse sämtlicher Arten wohl ziemlich im Kommen sind. Nur deren Haltung als "Vorrat" war stellenweise ziemlich bescheiden. Es muss doch nicht sein, dass man die Krebse in solche kleinen Werkzeugkästen-Schraubenfächer packt, wo sie dann warten, bis sie ins Schaubecken dürfen.
 
Hallo zusammen,

also ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen bei euch, aber ehrlichgesagt hat mich diese Messe nicht vom Stuhl gehauen!

Ich war am letzten Sonntag dort und war zimlich entäuscht, hätte mir erhofft das es einige Sachen gibt die man bei uns nicht bekommt, aber Fehlanzeige, dachte da so an rosa oder Lila AS oder an bisschen seltenere Arten Garnis, das einzige was ich sah waren blaue Tiger für 10 Euro pro Stk. das war mir dann doch zu viel und sonst gab es nichts spezielles :@

Und da waren noch die schönen Preisunterschiede, an einem Stand sollte ich für den grossen Kanister Easy Life 72.50 Euro bezahlen, an einem anderen kostete es dann plötzlich nur 49 Euro :@

Naja, es gibt auch noch was positives und da hab ich auch zugeschlagen, 50 rote Neons für 25 Euro, das ist für uns Schweizer ein echtes Schnäppchen :D

Aber trotz allem habe ich mir mehr erwartet, denn ich dachte immer wir hinken meilenweit hinter dem Deutschen Angebot her, aber von dem war an dieser Messe leider nix zu sehen, schade :(

Was meint ihr so? Sind doch sicher einige von euch gewesen oder?

Grüsse Roli
 
Hallo Leute, eigentlich war Crusta10 mit einem Stand dort.(ich war zwar in Panama) aber meine Frau hatte jede Menge Krebse Garnelen, Krabben und Schnecken dabei.
Sie hatte viele Garnelenarten dabei..auch seltene Sachen.
Cheers
Chris

www.crusta10.de
 
Hallo Chris,

was sind den bei euch seltene Garnelen?

Wie gesagt das einzige was ich gesehen habe waren blaue Tiger!

Alles andere war Standard!

Gruss Roli
 
Zurück
Oben