Get your Shrimp here

Aquael Shrimp Smart 30 nicht sicher für Garnelen

halbblut80

GF-Team
Moderator
Mitglied seit
21. Aug 2014
Beiträge
884
Bewertungen
461
Punkte
10
Garneleneier
27.528
Moin,
da hat es mir gestern noch fast den letzten Tag des Jahres versaut.

Ich war fröhlich und nichts ahnend dabei mein 200l Becken zu machen als ich plötzlich irgendwas von "Garnele" aufgeregt aus der Küche rufen höre.
"Wat is los?"
"Hier liegt eine Garnele" hallt es aus der Küche
Mein erster Gedanke " Scheiße, eine PRL ist tot"

Ab durch die Bude, rein in die Küche und direkt ins Becken geguckt.Es kam schon in mir hoch, ein cholerischer Anfall ...
"Wo liegt ne Garnele?"
"Na hier" zeigt ein Finger auf die Ecke des Beckens
Natürlich seh ich keine Garnele im Becken und es brodelt immer schlimmer in mir
"WOOOOOOOOOOOOO? Ich seh da keine Garnele!"
"Na hier draussen Schatz" und wieder zeigt ein Finger auf die Ecke des Beckens.

Im Wutwahn guck ich wieder ins Becken ...
"Da ist keine Garnele!!!"
Draussen,draussen, dämmert es mir. Und da lag sie, mein schönstes Tier.
Da hat sich die suicidgefährdete Garnele aus dem Becken gestohlen. Zum Glück wurde Sie wohl direkt nach der Flucht von meiner Freundin gefunden und ich konnte Sie retten.

Lange Rede kurzer Sinn .. die Abdeckscheibe ist nicht sicher, an den Seiten ist zuviel Platz.
Jetzt hab ich die Seiten erstmal provisorisch mit Schaumstoff abgedichtet.
 
Heya Dennis,
ist das nicht bei fast allen Abdeckscheiben der Fall? Bis wie hoch unter den Rand hast du das Becken denn befüllt? Außerdem sollte man wohl den Rand oben immer schön sauber halten, damit die Kletterkünstler gar nicht auf die Idee kommen, dass es da oben was Leckeres geben könnte...
 
Zurück
Oben