Get your Shrimp here

Aquael Saugnäpfe halten nicht mehr

D1675

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
899
Bewertungen
966
Punkte
10
Garneleneier
30.234
Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem dass die Saugnäpfe vom Aquael Fan Mikro Plus nicht mehr halten.
Egal wie fest ich die an die Scheibe presse, der Filter löst sich nach ein paar Sekunden wieder und das ist echt übel. :(
Ich habe auch schon erfolglos versucht die Saugnäpfe und die Scheibe zu reinigen.

Habt ihr dafür eine Lösung oder kann man die Saugnäpfe einzeln kaufen?

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo Michael, mein Leidensgenosse ;)

Auch mir geht es so, dass die Saugnäpfe nicht mehr richtig halten. Da hilft auch kein intensives "Scheiben" reinigen etc.
 
Hi Michael
Aquael Sauger 24mm. Vielleicht sind es ja die passenden.
 
Moderiert:
Hallo,
in kochendes Wasser schmeißen dann halten sie wieder.
Gruß Norbert
 
Hallo zusammen,

kann Norbert nur zustimmen, so kann man sie nochmals für eine Zeitlang reaktivieren, aber ist er Weichmacher erst mal raus ist es vorbei mit dem Halt an der Scheibe, da kommt man um einen Neukauf der sauger nicht drum herum.
 
Guten Morgen,

vielen Dank, das mit dem kochenden Wasser hat erst mal funktioniert! :)
Ich kannte nur den Trick mit dem Spülmittel, aber das kann ich für das Aqaurium nicht anwenden.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben