Get your Shrimp here

Aquael Circulator 350 oder Dennerle Eckfilter

Lea-Marie

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2011
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.529
Hallo zusammen,

ich bin Garnelenanfänger und hätte gleich mal eine Frage:
"Welchen Filter findet Ihr besser und warum: Aquael Circ. oder Dennerle Eckfilter?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lg,
Lea-Marie
 
Hallo Lea,

hast Du bereits nach diesen Themen gesucht? Ich glaube mich nämlich zu erinnern dass es genau diese Fragestellung schonmal gab...vor wenigen Wochen...
Wenn Du Dich dort mal kurz einlesen würdest und dann hier ggf nochmal spezieller nachfragst muß nicht alles doppelt geschrieben werden. :)


viele Grüsse
 
Hi,
genau guck lieber nochmal nach ;)
Aber ich habe ganz tolle Erfahrungen mit dem Aquael gemacht ! Klein, sehr leise, unauffällig, preisgünstig und oben drauf noch ne gute Filterleistung ! (:
 
Ich hab den Aquael in Kombi mit nem Bodenfilter ... sehr zu empfehlen und vorallem wartungsarm :)
 
Definitiv den Aquael, wenn du die Variante mit dem Filterkorb + Schwamm nimmst hast du sogar noch massig Platz für Zeolith oder Siporax und kannst so die Filterleistung noch mehr verbessern

Grüße
 
ich hab auch den AquaEl und bin total zufrieden damit. Den Dennerle hab ich nie versucht.

an meinen "Vorschreiber": welchen Filterkorb meinstu denn? Hört sich gut an :-)

lG
 
Ich benutzen in fast allen meinen Becken den Sera F-400 !
 
Hi,
ich hatte zu Beginn den Eckfilter und hab eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Leistung lässt sich gut regulieren und ich brauchte ihn in dem 3/4 Jahr wo er im Einsatz war nur einmal reinigen. Seitdem ich Fische im Becken habe, hab ich den Aquael. Mit dem hatte ich auch schon einige Probleme. Zuerst war die Filterleistung sehr stark und sie ließ sich mMn nur schwer regulieren. Als der Filter eingefahren war, war es so dass sich der Schwamm ständig zusetzte und man ihn mind. alle zwei Tage reinigen musste. Ich hab den Schwamm dann gegen einen von Eheim ausgetauscht, ging zuerst auch recht gut, aber inzwischen muss ich ihn auch mind. alle zwei Wochen reinigen. Sollte ich mir mal einen Cube mit Garnelen einrichten, würd ich auf jeden Fall wieder den Eckfilter nehmen.
 
ich hab auch den AquaEl und bin total zufrieden damit. Den Dennerle hab ich nie versucht.

an meinen "Vorschreiber": welchen Filterkorb meinstu denn? Hört sich gut an :-)

lG

schau mal nach AquaEl Turbo 350 , da ist ne zusätzliche Kammer dabei die zwischen Pumpe und Schwamm montiert werden kann
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
 
Zurück
Oben